Mehrere XP-Benutzerkonten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

martin82
**
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 19.01.2007 17:56
Wohnort: Berlin

Mehrere XP-Benutzerkonten

Beitrag von martin82 »

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen !!??
Habe seit einigen Tagen OOo2.1 und bin beim Einstellen. Wie kann ich es erreichen, das die Einstellungen, die ich auf meinem Admin-Konto an OO vornehme, auch auf meinem eingeschränkten Konto übernommen werden ??
Ich glaube, früher (bei Version 1.1.3) hat das funktioniert.
Hat jemand einen einfachen Tipp, den auch ich nachvollziehen kann ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe

Gruß Martin
stefansan
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 05.12.2006 21:27
Wohnort: Bozen (Südtirol)

Beitrag von stefansan »

Hallo Martin,

ganz einfach:

das Verzeichnis "user" in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
mit dem gesamten Inhalt

in dein eingeschränktes Konto kopieren
zB: C:\Dokumente und Einstellungen\martin\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\

danach hast du alle Einstellungen die du unter Administrator gesetzt hast in deinem Benutzerkonto.

Grüße Stefan
martin82
**
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 19.01.2007 17:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von martin82 »

Vielen Dank, Stefan, guter Tipp.
Ich dachte vorher, ich könnte das irgendwie in den Einstellungen klar machen.
Aber so gehts ja auch.

Gruß Martin
martin82
**
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 19.01.2007 17:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von martin82 »

Habe da nochmal zwei Nachfragen :
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?

Gruß Martin
stefansan
*
Beiträge: 18
Registriert: Di, 05.12.2006 21:27
Wohnort: Bozen (Südtirol)

Beitrag von stefansan »

Hallo Martin,
zu deinen Fragen:
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
die Änderungen die der user mit eingeschränktem Zugriff vornimmt, können aufgrund mangelnder Zugriffsrechte dieses users beim Administrator nicht vorgenommen werden.
Umgekehrt wären die Zugriffrechte gegeben. Mit einer Automatisierung kann ich leider nicht dienen.
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?
Also beim mir ist weder im user Konto noch im Administrator Konto das Verzeichnis "share" vorhanden. Dieses gibt es nur im Programmverzeichnis:
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\share

Grüße Stefan
martin82
**
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 19.01.2007 17:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von martin82 »

Hallo Stefan,

zu 1., es wäre ja schon toll, wenn sich die Einstellungen des ADMIN-KONTOS auf das eingeschränkte übertragen würden.

zu 2., wie Du auf dem Bild siehst, ist es bei mir wirklich so : oben das Admin-Konto, unten das eingeschränkte.

Bild


Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Martin[/b]
Antworten