Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen !!??
Habe seit einigen Tagen OOo2.1 und bin beim Einstellen. Wie kann ich es erreichen, das die Einstellungen, die ich auf meinem Admin-Konto an OO vornehme, auch auf meinem eingeschränkten Konto übernommen werden ??
Ich glaube, früher (bei Version 1.1.3) hat das funktioniert.
Hat jemand einen einfachen Tipp, den auch ich nachvollziehen kann ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe
Gruß Martin
Mehrere XP-Benutzerkonten
Moderator: Moderatoren
Hallo Martin,
ganz einfach:
das Verzeichnis "user" in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
mit dem gesamten Inhalt
in dein eingeschränktes Konto kopieren
zB: C:\Dokumente und Einstellungen\martin\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
danach hast du alle Einstellungen die du unter Administrator gesetzt hast in deinem Benutzerkonto.
Grüße Stefan
ganz einfach:
das Verzeichnis "user" in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
mit dem gesamten Inhalt
in dein eingeschränktes Konto kopieren
zB: C:\Dokumente und Einstellungen\martin\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
danach hast du alle Einstellungen die du unter Administrator gesetzt hast in deinem Benutzerkonto.
Grüße Stefan
Habe da nochmal zwei Nachfragen :
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?
Gruß Martin
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?
Gruß Martin
Hallo Martin,
zu deinen Fragen:
Umgekehrt wären die Zugriffrechte gegeben. Mit einer Automatisierung kann ich leider nicht dienen.
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\share
Grüße Stefan
zu deinen Fragen:
die Änderungen die der user mit eingeschränktem Zugriff vornimmt, können aufgrund mangelnder Zugriffsrechte dieses users beim Administrator nicht vorgenommen werden.1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
Umgekehrt wären die Zugriffrechte gegeben. Mit einer Automatisierung kann ich leider nicht dienen.
Also beim mir ist weder im user Konto noch im Administrator Konto das Verzeichnis "share" vorhanden. Dieses gibt es nur im Programmverzeichnis:2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\share
Grüße Stefan