hallo,
ich würde gerne wissen,wie ich herausbekommen kann, wieviele datensätze ich nach einer filtersetzung habe.
also z.b. wir haben eine tabelle mit verschiedenen datensätzen mit den buchstaben x y z. wenn ich den filter auf die datensätze mit dem buchstaben x setze,würde ich gerne die anzahl sehen, die übrig bleibt...also ohne die datensätze mit y z.
danke
Anzahl der Datensätze nach Filtersetzung
Moderator: Moderatoren
Wenn es nur darum geht das kurz einzusehen, sollte es genügen wenn Du rechts unten in der Statusleiste, wo wohl per Default "Summe=" steht, das Kontextmemü zu erzeugen und "Anzahl2" zu wählen. Markiere danach eine beliebige Anzahl von Zellen und in der Statusleiste wird deren Anzahl angezeigt - in Deinem Fall markiere also alle Zellen einer Spalte die mit Filterwerten belegt sind.
(geht ggf. leicher mittels: markiere die erste Zelle der Spalte, halte STRG und UMSCHALT gedrückt und drücke 'Pfeil-nach-unten'_Taste.)
Gruß
Stephan
(geht ggf. leicher mittels: markiere die erste Zelle der Spalte, halte STRG und UMSCHALT gedrückt und drücke 'Pfeil-nach-unten'_Taste.)
Gruß
Stephan