Konvertierung Word XP

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ron1711

Konvertierung Word XP

Beitrag von Ron1711 »

Ich hab ein Problem. Ich wollte eine zweiseitige Tabelle, die in Word erstellt wurde mit dem Writer laden. Leider zerfetzt Writer die Dokumente komplett. Auf der ersten Seite steht nur noch der Kopf, dann ist der Rest nicht anklickbar oder sosnt irgendwie zu benutzen.
auf der zweiten Seite ist dann der Rest der Tabelle zu finden, allerdings geht die TAbelle über die Seite hinaus und erscheint auch noch "unter" der dritten Seite.

Ich habe jetzt einiges gelesen und habe diesen manuellen Seitenumbruch probiert, leider bringt das nichts.
Kann Writer die Worddokumente mit Tabellen >1 Seite nicht darstellen?
rk

Beitrag von rk »

Hi,

bei Konvertierungen gibt es immer wieder probleme. Ein exakter import ist immer noch nicht immer möglich. Desweiteren sind einige formate die word kennt in OO nicht nutzbar und umgekehrt.

Eine mögliche lösung ist, in word die datei in einem anderen format zu speichern z.B. ein älteres *.doc-format. oder im schlimmsten fall nach html konvertieren und dann in OO importieren. Aber auch hier muss mit sicherheit nachgearbeitet werden, leider.

gruss rico
Ron1711

Beitrag von Ron1711 »

Mhh... ich habe sogar schon .rtf probiert, aber leider wird die Tabelle immer wieder zerstückelt.

Mir ist alledings aufgefallen, dass auch ein OOo File mit einer Tabelle die größer als eine Seite ist, Probleme hat... und zwar genau dieselben wie beim konvertieren.

Wie krieg ich denn in OOo eine Tabelle über zwei Seiten?
Antworten