Hallo,
Ich habe fogendes Problem:
Ich habe mir eine in einem Formuar ein Feld in das ich einen wert eintragen kann bzw in dem ein wert steht un möchte diesen wert in einer Abfrage als Kriterium verwenden.
Wie mache ich das im allgemeinen?
Parameter aus einem Formular als Kriterium in einer Abfrage
Moderator: Moderatoren
Hey tomp,
Viele Grüße
Thomas
PS: Du kennst aber auch die Form einer Abfrage mit Parameter-Übergabe, den du in eine dann aufpoppende Dialogbox direkt eingibst?
Mit Basic, also mit Makros.Wie mache ich das im allgemeinen?
Viele Grüße
Thomas
PS: Du kennst aber auch die Form einer Abfrage mit Parameter-Übergabe, den du in eine dann aufpoppende Dialogbox direkt eingibst?
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hey tomb,
Das musst du manuell machen - und dazu brauchst du schon ein wenig Erfahrung im Programmieren mit StarBasic.
Lässt sich auch kaum auf wenige Zeilen hier beschreiben, sorry.
Gruss
Thomas
Den Makrorekorder kannst du auch vergessen ;-(Ich komme da mit dieser Aufzeichnung uns so nicht klar...
Das musst du manuell machen - und dazu brauchst du schon ein wenig Erfahrung im Programmieren mit StarBasic.
Lässt sich auch kaum auf wenige Zeilen hier beschreiben, sorry.
Gruss
Thomas
ist es wirklich so schwer aus einem Formular, aus einem Kombinationsfeld den wert zu entnemen und ihn dan als kriterium in eine Aktuelle Abfage einzufügen
Beispiel
DVD Datenbank
Man wählt eine Film Kategorie zb Thriller aus und will eine Abfrage die einem alle Thriller auflistet.
Unter Access 2 Min und Null Programmierung!
Beispiel
DVD Datenbank
Man wählt eine Film Kategorie zb Thriller aus und will eine Abfrage die einem alle Thriller auflistet.
Unter Access 2 Min und Null Programmierung!
Hey Tomb,
Base ist eben kein Klon von Access und möglicherweise nicht so komfortabel in diesem Bereich.
Gruss
Thomas
Hmm, das klingt anders. Formular- Subformular. Such mal danach. Das geht natürlich einfacher, wobei die Frage besteht, wo kommen die Kriterien her? aus der Datenbank?ist es wirklich so schwer aus einem Formular, aus einem Kombinationsfeld den wert zu entnemen und ihn dan als kriterium in eine Aktuelle Abfage einzufügen
Nun, dann würde ich bei Access bleibenUnter Access 2 Min und Null Programmierung!

Gruss
Thomas