Präsi öffnet sich gar nicht mit PP

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

bruja79

Präsi öffnet sich gar nicht mit PP

Beitrag von bruja79 »

Hallo,
bin neu hier und bitte um Vergebung, wenn es das Thema hier schon gibt/gab und ich es einfach übersehen habe.

Ich habe folgendes Problem: Habe oo impress zu Hause und habe meine Präsi als .ppt gespeichert. Soweit so gut. Wenn ich nun die Präsi mittels USB Stick mit PP an der Fachhochschule öffnen möchte, sagt mir das Programm immer, die Datei wäre beschädigt und könne deshalb nicht geöffnet werden.

Gibt es da irgendwelche Tricks wie es dennoch geht?

Und noch ne Frage: wie viel Speicherplatz braucht das Portable OO? Reicht mein 512er Stick oder soll ich mir lieber einen 1GB Stick zulegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auch wenn ich mich immer etwas wirr ausdrücke ;)

Danke schon mal :)
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Bruja79,
Wenn ich nun die Präsi mittels USB Stick mit PP an der Fachhochschule öffnen möchte, sagt mir das Programm immer, die Datei wäre beschädigt und könne deshalb nicht geöffnet werden.
Was habt ihr denn für eine PP-Version? Richtige Version beim Export gewählt? Denn eigetlich gibt es damit keine Probleme. Schlimmstenfalls laufen einige Animationen nicht korrekt ab, aber sonst kein Problem.

BTW: Wie hast du die Datei denn eigentlich als *.ppt gespeichert?
Und noch ne Frage: wie viel Speicherplatz braucht das Portable OO? Reicht mein 512er Stick oder soll ich mir lieber einen 1GB Stick zulegen?
Das reine OOo portabel benötigt so um die 320 MB, ich empfehle dennoch den 1GB Stick, dann kannst du die nämlich das OOo portable Plus draufspielen, das beinhaltet auch noch andere, freie portabel Applikationen wie Gimp, Firefox, Thunderbird, Inksape und viele mehr.
DAs braucht dann so 490 MB, dann wird ein 512 Stick einfach zu klein :-)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
bruja79

Beitrag von bruja79 »

Toxitom hat geschrieben:....Was habt ihr denn für eine PP-Version?
Weiß nicht, glaub von 2003 oder so.
BTW: Wie hast du die Datei denn eigentlich als *.ppt gespeichert?
Siehe (
bruja79 hat geschrieben:Habe oo impress zu Hause und habe meine Präsi als .ppt gespeichert
Also liegt es eigentlich nicht an Impress? Gut zu wissen :wink:
Das reine OOo portabel benötigt so um die 320 MB, ich empfehle dennoch den 1GB Stick, dann kannst du die nämlich das OOo portable Plus draufspielen, das beinhaltet auch noch andere, freie portabel Applikationen wie Gimp, Firefox, Thunderbird, Inksape und viele mehr.
DAs braucht dann so 490 MB, dann wird ein 512 Stick einfach zu klein :-)
Ok, Danke, das habe ich befürchtet, dann werde ich mich mal gleich zu Saturn düsen *g*

Danke für die flotte Hilfe :)

LG,
bruja79
franki65

PP als E-Mail senden

Beitrag von franki65 »

hallo bruja79

Hatte das gleiche Problem. PP meldete jedesmal "pp kann Dateien vom Typ xy nicht öffnen". Ich probierte das Senden-Menü (E-Mail als PP...) und sandte mir die PPP als E-Mail. Nun kann ich die PP öffnen.

Freundliche Grüsse
Franki65
Antworten