Hallo,
ich muss für einen Musik-Vortrag ne Präsentation machen in der ich auch ein Liedbeispiel einbauen muss.
Wenn ich die jetzt über Einfügen -> Film und Klang einfüge, funktioniert es zwar aber die Musik wird gleich beim Öffnen der Folie eingespielt.
Ich wollte es eher so haben, dass ich die Folie öffne, dann über die musikalischen Merkmale laber und anschließend auf einen Button klicke um das Liedbeispiel abzuspielen.
Ist das irgendwie möglich oder geht das nicht? Hab trotz langer Suche nichts dazu gefunden.
Danke.
Oberon
Musik auf Knopfdruck
Moderator: Moderatoren
Hallo,
ich vermute einfach mal, dass das analog um Einfügen von Filmen gelöst ist: Das Video wird sofort abgespielt, es gibt keine andere Möglichkeit. Ich behelfe mir dann immer damit, dass ich eine Kopie der eigentlichen Folie ohne Video vorschalte und dann ohne erkennbaren Folienübergang zur eigentlichen Folie weiterklicke. Der Zuhörer merkt davon nichts, sofern du keine Seitenzahlen einblendest.
So müsste das eigentlich auch mit Musik gehen.
Ciao
ich vermute einfach mal, dass das analog um Einfügen von Filmen gelöst ist: Das Video wird sofort abgespielt, es gibt keine andere Möglichkeit. Ich behelfe mir dann immer damit, dass ich eine Kopie der eigentlichen Folie ohne Video vorschalte und dann ohne erkennbaren Folienübergang zur eigentlichen Folie weiterklicke. Der Zuhörer merkt davon nichts, sofern du keine Seitenzahlen einblendest.
So müsste das eigentlich auch mit Musik gehen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2