Hallo zuammen,
ich möchte zu LINUX wechseln als Distri habe ich mich für "ubuntu Feisty Fawn 7.04" entschieden.
Diese habe ich mir dann auf der Homepage von ubuntu gezogen, gebrannt u. unter vmware installiert.
(Teste alles gern zuerst bevor ich mir alles zerschiesse, deswegen vmware)
Dann habe ich festgestellt das sich OpenOffice nicht öffenen lässt:
Der Splash-Screen wird immer gezeigt und der Balken lädt bis zu 40% und dann verschwindet der Splash-Screen wieder und im Terminal kann man lesen:
WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...
Wenn man es über Anwendungen öffen möchte taucht folgende fehlermeldung im Dialogfenster auf:
The application cannot be started.
An internal error occurred.
Nun dachte ich es liegt an vmware, allerdings bin ich nach dem googlen auf mehrere dieser Fälle mit OpenOffice gestoßen. (zumeißt Update´s keine Neuinstallation)
Leider fand ich nirgends einen Lösungsvorschlag der funktioniert hätte.
Jetzt versuche ich es direkt im OpenOffice Forum.
Könnt ihr mir helfen ?
Vielen Dank im vorraus !
Mfg
mikeobelo
OpenOffice lässt sich unter ubuntu nicht öffnen ??
Moderator: Moderatoren
Bist du dir sicher dass dein Rechner zuverlaessig funktioniert ?
Hatte vor Jahren mal defektes RAM. WindowsNT 4.0 zeigte keine Fehler, stuerzte nur voellig unkontrollierbar dann und wann ab, OS/2 wollte garnicht mehr starten und Linux (Kernel hab ich vergessen war aber ne DLD-Distribution) lief anscheinend problemlos, bis ich mal einen Kernel kompilieren wollte...
Ubuntu kann ab Live-CD memtest86 (oder nach Installation mittels Auswahl im Bootmenue - hierzu beim Start ESC druecken) starten. Test mal deinen Rechner damit.
Hatte vor Jahren mal defektes RAM. WindowsNT 4.0 zeigte keine Fehler, stuerzte nur voellig unkontrollierbar dann und wann ab, OS/2 wollte garnicht mehr starten und Linux (Kernel hab ich vergessen war aber ne DLD-Distribution) lief anscheinend problemlos, bis ich mal einen Kernel kompilieren wollte...
Ubuntu kann ab Live-CD memtest86 (oder nach Installation mittels Auswahl im Bootmenue - hierzu beim Start ESC druecken) starten. Test mal deinen Rechner damit.
Hallo,
ich weiß das man ubuntu als Live-CD starten kann, bringt mir aber nichts denn dort funktioniert OpenOffice genauso wenig.
Ich habe ubuntu über vmware laufen um ubuntu richtig testen zu können, Einstellungen, Internet, Handling der "neuen" Dateistruktur,etc...
Des weitern habe ich mir einen "Tausch Server" angelegt um auf meine Dateien zugreifen zukönnen.
Nur warum OpenOffice nicht läuft weiß ich immer noch nicht ?
Woran kann das liegen ?
Ich würde gerne zu ubuntu wechseln aber durch meine berufliche Weiterbildung bin ich auf ein gutes Office-Paket angewiesen.
Deswegen nochmals die Frage,
Warum lässt sich OpenOffice nicht öffnen ?
Mfg
mikeobelo
ich weiß das man ubuntu als Live-CD starten kann, bringt mir aber nichts denn dort funktioniert OpenOffice genauso wenig.
Ich habe ubuntu über vmware laufen um ubuntu richtig testen zu können, Einstellungen, Internet, Handling der "neuen" Dateistruktur,etc...
Des weitern habe ich mir einen "Tausch Server" angelegt um auf meine Dateien zugreifen zukönnen.
Nur warum OpenOffice nicht läuft weiß ich immer noch nicht ?
Woran kann das liegen ?
Ich würde gerne zu ubuntu wechseln aber durch meine berufliche Weiterbildung bin ich auf ein gutes Office-Paket angewiesen.
Deswegen nochmals die Frage,
Warum lässt sich OpenOffice nicht öffnen ?
Mfg
mikeobelo
Vielen Dank habe den Fehler gefunden !
Scheinbar habe ich ein defektes image gezogen. Das auf dem Server liegende image ist defekt, habe es erneut gezogen u. getestet u. habe erneut den selben Fehler erhalten.
Habe jetzt andere Quelle u. gängiges image u. endlich funktioniert auch mein OpenOffice.
Vielen Dank ohne den Tipp das image zu kontrollieren würde ich warscheinlich immer noch suchen.
An ein defektes image hätte ich, wenn überhaupt, zuletzt gedacht. Da ja alle anderen Dinge bis jetzt funktioniert haben bestand auch kein Verdacht.
Egal, nochmals vielen Dank für eure Hilfe !
Mfg
mikeobelo
Scheinbar habe ich ein defektes image gezogen. Das auf dem Server liegende image ist defekt, habe es erneut gezogen u. getestet u. habe erneut den selben Fehler erhalten.
Habe jetzt andere Quelle u. gängiges image u. endlich funktioniert auch mein OpenOffice.
Vielen Dank ohne den Tipp das image zu kontrollieren würde ich warscheinlich immer noch suchen.
An ein defektes image hätte ich, wenn überhaupt, zuletzt gedacht. Da ja alle anderen Dinge bis jetzt funktioniert haben bestand auch kein Verdacht.
Egal, nochmals vielen Dank für eure Hilfe !
Mfg
mikeobelo