Pdf-Dateien mit Open Office bearbeiten

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

lowvolt
Beiträge: 1
Registriert: Di, 22.05.2007 00:01
Wohnort: Hannover

Pdf-Dateien mit Open Office bearbeiten

Beitrag von lowvolt »

Moin Moin,

als Student bekomme ich häufig von meinen Profs Vorlesungsscripte im PDF-Format (meisten aus LaTeX-Quelltexten). Diese möchte ich gern während der Vorlesung verändern, z.B. mit Notizen versehen, oder die Rechtschreibfehler vor dem Ausdrucken beseitigen.
Ich habe verschiedene extere Programme probiert (PDFzuWord Professional, PDF to Word 2.1), alle haben nicht richtig funktioniert (Formeln wurden durch einander gewürfelt, Gnuplot-Grafiken wurden unbrauchbar usw.).
Gibt es für diesen Zweck ein Plugin für Open Office oder ein brauchbares Opensource.-/Freewareprogramm?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Helfer
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 22.05.2007 13:40

Re: Pdf-Dateien mit Open Office bearbeiten

Beitrag von Helfer »

lowvolt hat geschrieben: Gibt es für diesen Zweck (...) ein brauchbares Opensource.-/Freewareprogramm?
Ich kann den FoxitReader empfehlen. Die Demo-Version (trotzdem voller Funktionsumfang) ist mMn Freeware. Mit dem FoxitReader kann man direkt in (oder besser auf) die vorhandenen PDF-Dokumente schreiben und dann speichern.
04/07-08/07 OpenOffice.org 2.1 Portable (deutsch) unter Windows 5.0.2195 (2000 SP4) und Windows 5.1.2600 (XP SP2)
Gesperrt