Datenbank mit Laufergebnissen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Gididi

Datenbank mit Laufergebnissen

Beitrag von Gididi »

Guten Abend,

ich hoffe dieser Beitrag ist nciht zu dumm, aber die ist mein erster Versuch eine Datenbank zu kreieren. Und soll ich für meine Schule in 2 Wochen bei einem Lauf die Zeiten in den PC "bringen" und sie auf einem Beamer paralel anzeigen lassen, sprich auf dem Beamer die Tabelle und auf dem Notebook dirket die Eingabemaske für Name und Zeit.

So, ich hoffe das ist zu verstehen, sonst einfach nachfragen.

Nun die Fragen: und zwar habe ich es mit MIcrosoft Access hinbekommen, das ich wenn ich bei dem Menüpunkt "Formulare" eine Eingabemaske mache, ich in dieser (ein kleines Fenster) Name + Zeit angeben konnte und dann unten in dem Fenster auf nächsten klicken konnte und dann sofort einen neuen Namen + Zeit eingeben und dann konnt ich über ein Marko die Tabelle aktualiesiern und schon kam auf dem Beamer die neuen Zeiten (also die die es in die TOP 20 geschafft haben)
Das bekomm ich mit BASE allergings nicht hin :(

UNd nun noch das 2. Problem: da ich die gesammte Tabelle mit allen PLätzen in gewissen abständen ausdrucken will, sollte in der Tabelle die Plätze (1. Platz...) in Form von einer 1 links neben Name + Zeit stehenSprich so:

"PLATZ" "NAME" "ZEIT"
z.B. 1 Hans Peter 12:34
2 MArkus 23:67

und ich bekomme das halt nicht hin, das diese Nummern Automatisch erscheinen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sich sogar an dieser Aufgabe versuchen :)