hallo zusammen,
ich möchte mit OOo112 Etiketten vom typ Zweckform 4706 erstellen.
jedoch kann ich unter dem reiter etiketten nicht den entsprechenden typ auswählen, da er nicht vorhanden ist.
so habe ich versucht, ihn selber zu definieren. das funzt aber leider nicht, da die etiketten im format DIN A5 sind.
wäre schön, wenn einer einen vorschlag hätte.
cu. fandoo.
Etiketten, Größe und Typ
Moderator: Moderatoren
das hat eigentlich nichts mit dem Blattformat zu tun (oder warum doch?). Der Bezug bei der Definition eigener Formate ist die linke obere Ecke des Blattes. Gib also die geforderten Maße sowie Anzahl der Zeilen und Spalten ein.das funzt aber leider nicht, da die etiketten im format DIN A5 sind.
Was ist denn genau das Problem?
Gruß
Stephan
Ich verstehe das nach wie vor nicht:das pob ist folgendes: mit scheint, dass OOo nur etikettenbägen im format DIN A4 kennt. dort sind die in einer 2x4er matrix angeordnet. auf dem A5 bogen aber als 2x2er matrix. wenn ich nun die lage und größe der einzelnen etiketten definiere, sind sie in der druckvorschau verkehrt angeordnet.
Du kannst Größe und Lage der Etiketten bezogen auf die linke obere Ecke des Bogens einstellen. Du kannt auch die "Matrix" manuell einstellen. Möglicherweise wird in der Druckvorschau ein Din A4 Blatt dargestellt wo Dein Din A5 Inhalt in die linke Obere Ecke gequetscht ist. Aber der Drucker bedruckt doch ohnehin nur den entsprechenden Bereich...
Im Sinne einbindbar weiß ich nicht wie das geht.gibt es vielleicht zusätzlich einbindbare vorlagen als download?
(Vorlagen im Sinne Etikettenvorlage als *.sxw-Dokument gibt es an verschiedenen Stellen im Internet, aber sowas kannst Du Dir doch in 10 Minuten auch selbst erstellen.)
Gruß
Stephan