Hallo zusammen,
ich will mich gerade in die Programmierung einer OO-Base Datenbank einarbeiten und suche einen Tip, wo ich mich einlesen kann.
Konkret geht es darum, mit OO-Base die Dentsätze einer Tabelle zu manipulieren.
Wenn jemand ein Beispiel hat, oder einen Lesetip wäre ich dankbar.
Danke
Axel
OO-Basic-Zugriff auf Felder einer OO-Base-Datenbank
Moderator: Moderatoren
Re: OO-Basic-Zugriff auf Felder einer OO-Base-Datenbank
Hey Axel,
also, erst einmal ist natürlich dieses Forum eine sehr gute Quelle für Detailinformationen.
Dann empfehle ich dir das -> OOo Wiki, dort insbesondere die Kapitel Datenbanken (zu finden bei sonstige Module- Einführungen, sowie Makros.
An Büchern kann ich dir -> dieses hier "wärmstens" ans Herz legen, ist sicher aktuell die Referenz. Allerdings benötigst du dann schon Grundkenntisse in Makroprogrammierung. Hier zu schau einfach mal in den ersten Poast des Forums "Basic", dort findest du ausreichend Quellen.
Viele Grüße
Thomas
also, erst einmal ist natürlich dieses Forum eine sehr gute Quelle für Detailinformationen.
Dann empfehle ich dir das -> OOo Wiki, dort insbesondere die Kapitel Datenbanken (zu finden bei sonstige Module- Einführungen, sowie Makros.
An Büchern kann ich dir -> dieses hier "wärmstens" ans Herz legen, ist sicher aktuell die Referenz. Allerdings benötigst du dann schon Grundkenntisse in Makroprogrammierung. Hier zu schau einfach mal in den ersten Poast des Forums "Basic", dort findest du ausreichend Quellen.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Re: OO-Basic-Zugriff auf Felder einer OO-Base-Datenbank
Hi Thomas,
danke erst mal, ich glaub das hilft mir weiter,
Grüße
Axel