Hallo Gemeinde,
ich bin absoluter Base-neuling und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Textdateien mit Wortlisten, die ich miteinander vergleichen möchte (L1 und L2). Es befinden sich teilweise Dubletten in den Listen, also Wörter, die in beiden Listen auftauchen. Ich möchte nun L1 mit L2 vergleichen und alle Wörter die sowohl in L1 als auch in L2 vorhanden sind aus L1 löschen. Im Output sind also nur Wörter, die in L1 stehen aber nicht in L1 UND L2.
Beispiel
L1:
black
blackmuns
blade
L2:
black
bleach
bleacher
blubber
Output:
blackmuns
blade
Der Output soll also nur alle Wörter aus L1 enthalten, die nicht auch in L2 vorhanden sind.
Ich hoffe es ist klar was ich tun möchte.
Grüße
Tobias
[gelöst] jedes Wort das als Dublette vorkommt löschen
Moderator: Moderatoren
[gelöst] jedes Wort das als Dublette vorkommt löschen
Zuletzt geändert von Huterbix am So, 01.07.2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dubletten löschen
Hallo,
ich bins nochmal - ich habe eine Lösung für obiges Problem gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat, hier ist eine Lösung außerhalb von OO:
Ein Konkordanzprogramm herunterladen und installieren, wie z.B. Concordance von RJC Watts.
Von der zweiten Liste (L2) eine Full Concordance erstellen. Die Headwords aus dem Ergebnis in die Zwischenablage kopieren, danach in die StopList einfügen und mit dieser Stoplist eine Full Concordance von der ersten Liste machen (L1)
Ergebnis: Eine Liste aller Wörter aus L1 ohne die Wörter die ebenfalls in L2 vorkommen.
Vielleicht hilfts ja jemanden ...
Viele Grüße
Tobias
ich bins nochmal - ich habe eine Lösung für obiges Problem gefunden. Falls jemand das gleiche Problem hat, hier ist eine Lösung außerhalb von OO:
Ein Konkordanzprogramm herunterladen und installieren, wie z.B. Concordance von RJC Watts.
Von der zweiten Liste (L2) eine Full Concordance erstellen. Die Headwords aus dem Ergebnis in die Zwischenablage kopieren, danach in die StopList einfügen und mit dieser Stoplist eine Full Concordance von der ersten Liste machen (L1)
Ergebnis: Eine Liste aller Wörter aus L1 ohne die Wörter die ebenfalls in L2 vorkommen.
Vielleicht hilfts ja jemanden ...
Viele Grüße
Tobias