Hallo,
ich möchte gerne über 'Einfügen Feldbefehl Datum' ein anderes Datumsformat eingeblendet bekommen.
Ich weiß das ich das über STRG + F2 erreichen kann. Kann man man das Standardvorlage ändern und noch besser
auf ein Tastenkürzel legen ?
Ich hoffe ich habe im Forum keine Lösung übersehen.
Kann man das Standarddatum ändern
Moderator: Moderatoren
Kann man das Standarddatum ändern
Gruß
Andreas
Open Office 2.4.0
Andreas
Open Office 2.4.0
Re: Kann man das Standarddatum ändern
Hallo Andreas,
dieser Beitrag scheint Deine Frage zu beantworten: viewtopic.php?f=1&t=13042&p=52164&hilit ... tum#p52164
Gruß,
Rebecca
dieser Beitrag scheint Deine Frage zu beantworten: viewtopic.php?f=1&t=13042&p=52164&hilit ... tum#p52164
Gruß,
Rebecca
Re: Kann man das Standarddatum ändern
Ja richtig,
darum spät aber hoffentlich nicht zu spät.
Danke.
darum spät aber hoffentlich nicht zu spät.
Danke.
Gruß
Andreas
Open Office 2.4.0
Andreas
Open Office 2.4.0
- komma4
..immer wieder auch gerne genommen (über 13000 Downloads inzwischen),
meine Erweiterung: DateTime2
meine Erweiterung: DateTime2
DateTime2 hat geschrieben:Einfügen von Datum oder Zeit , als Text oder Feld (formatierter Wert), in Writer oder Calc, in einem benutzerdefinierbarem Format. Neu: Routinen für eine Zeitstempel Funktion (Datum und Zeit kombiniert)
Einfügen im Textdokument (Writer oder WebWriter);
Einfügen in der Tabellenkalkulation: in eine Zelle oder Zellbereich(e);
bei einzelnen Zellen konfigurierbares Verhalten: überschreiben oder zum Inhalt zufügen; Postion vor oder hinter dem Inhalt, Trennzeichen definierbar
Die Makro-Routinen: Datum_Feld, Datum_Text, Zeit_Feld und Zeit_Text, Zeitstempel_Feld, Zeitstempel_Text eignen sich natürlich auch für eine Zuweisung zu einer Tastenkombination oder zur Hinterlegung auf Symbolschaltflächen.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)