1. Wie kann ich den Feldern einer Tabelle feste Größen geben?
Auch um den Preis, dass nicht der ganze Text hineinpasst, den ich schreiben möchte.
2. Kann ich von dieser Regel für einige Zeilen Ausnahmen zulassen?
2. Kann ich das eventuell so organisieren, dass in einer Zeile mit mehren Feldern nebeneinander,
sich die Zeilenhöhe über alle Felder dieser Zeile nach dem Feld mit dem meisten Text richten?
Danke für Antwort
Hubert
Tabelle mit festen Feldgrößen 3 Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle mit festen Feldgrößen 3 Fragen
Hallo discipuli.
zu1)
Ja, während der Erstellung der Tabelle kannst Du die Länge der Felder festlegen. Willst Du z.B. Text begrenzen, dann wählst Du als Feldtypen "VarChar" aus und gibst unter "Feldeigenschaften / Länge" die Anzahl möglicher Zeichen für Deinen Text ein. Der Versuch, mehr Zeichen als definiert in die Tabelle einzugeben, endet dann in einem Fehler.
zu 2)
meines Wissens nein, denn die Feldeigenschaften gelten generell für die ganze Tabelle und somit für alle Zeilen
zu 3)
diese Möglichkeit ist mir -zumindest in der Tabellenansicht- nicht bekannt. Möglicherweise kannst Du über Formulare das Ergebnis erreichen. Aber das können Dir sicherlich die Profis auf dem Gebiet beantworten.
Gruss Barlee
zu1)
Ja, während der Erstellung der Tabelle kannst Du die Länge der Felder festlegen. Willst Du z.B. Text begrenzen, dann wählst Du als Feldtypen "VarChar" aus und gibst unter "Feldeigenschaften / Länge" die Anzahl möglicher Zeichen für Deinen Text ein. Der Versuch, mehr Zeichen als definiert in die Tabelle einzugeben, endet dann in einem Fehler.
zu 2)
meines Wissens nein, denn die Feldeigenschaften gelten generell für die ganze Tabelle und somit für alle Zeilen
zu 3)
diese Möglichkeit ist mir -zumindest in der Tabellenansicht- nicht bekannt. Möglicherweise kannst Du über Formulare das Ergebnis erreichen. Aber das können Dir sicherlich die Profis auf dem Gebiet beantworten.
Gruss Barlee
Re: Tabelle mit festen Feldgrößen 3 Fragen
Hallo Barlee
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Hubert
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Hubert