Schaltfläche in Calc zum Anzeige/Bearbeitung von Notizen
Moderator: Moderatoren
-
Schaltfläche in Calc zum Anzeige/Bearbeitung von Notizen
Ich möchte gerne in mein Calc-Dokument eine Schaltfläche einfügen, die mir für die aktuell markierte Tabellenzelle die dazugehörige Notiz anzeigt bzw. bei aktueller Anzeige versteckt, sowie einen Schalter, der diese Notiz erstellt. Ich hab es zwar schon geschafft einen Schaltfläche anzulegen und dieser ein Makro zuzuweisen, aber wie bekomme ich diese Schaltfläche aktiviert, so dass ich sie auch anklicken und gewissermaßen benutzen kann?
Re: Schaltfläche in Calc zum Anzeige/Bearbeitung von Notizen
Halo Florian,
wenn Du die Schaltfläche erstellt hast, musst Du noch den Entwursmodus verlassen.
Das ist ist in der Symolleiste"Formular-Steuerelemente", aus der Du auch die Schaltfläche
erzeugt hast, das Symbol mit dem gelben Dreieck, dem grünen Stift und dem Lineal.
Viel Erfolg.
Jürgen
wenn Du die Schaltfläche erstellt hast, musst Du noch den Entwursmodus verlassen.
Das ist ist in der Symolleiste"Formular-Steuerelemente", aus der Du auch die Schaltfläche
erzeugt hast, das Symbol mit dem gelben Dreieck, dem grünen Stift und dem Lineal.
Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem