Hallo,
ich kopiere mir häufig Text aus anderen Dokumenten mit der Maus und lasse mir diesen dann über das Menü "Bearbeiten" -> "Inhalte Einfügen" als unformtierten Text einfügen. Ist es möglich diese Option auch in das Kontextmenü einzufügen? Mit Kontextmenü meine ich die Optionen die erscheinen, wenn man mit der rechten Maustaste in den Text klickt.
Anschlussfrage: Wenn ich mir den unformatierten Text einfügen lasse, werden die getrennten Wörter mit Trennungsstrich eingefügt. Kann man den Text auch in der Weise einfügen, dass SO/OO erkennt ob es sich um ein getrenntes Wort handelt?
Gruß - Mr.Ioes
Inhalte Einfügen im Kontextmenü?
Moderator: Moderatoren
Hallo,
nur das wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meine nicht einfach "Einfügen", also mit Format einfügen, sondern ich will unformartierten Text einfügen.
Jedenfalls finde ich das von Dir beschriebene Icon mit dem Pfeil bei mir nicht sondern nur das gewöhnliche Einfügen-Icon mit der Klemmmappe und dem Blatt davor.
Ich suche noch mal ein bisschen weiter.
Gruß - Mr.Ioes
nur das wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meine nicht einfach "Einfügen", also mit Format einfügen, sondern ich will unformartierten Text einfügen.
Jedenfalls finde ich das von Dir beschriebene Icon mit dem Pfeil bei mir nicht sondern nur das gewöhnliche Einfügen-Icon mit der Klemmmappe und dem Blatt davor.
Ich suche noch mal ein bisschen weiter.
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
erst jetzt habe ich auf dieses Icon geklickt und gehalten und es klappt wie von Dir beschrieben. Das ist schon mal deutlich angehmer als der Weg über´s Menü.
Danke!
Wenn der Weg über das (von mir sog.) Kontextmenü möglich wäre, würde ich diesen allerdings wohl bevorzugen. Deswegen bitte posten, wenn einer weiß ob und ggf. wie es geht.
Gruß - Mr.Ioes
erst jetzt habe ich auf dieses Icon geklickt und gehalten und es klappt wie von Dir beschrieben. Das ist schon mal deutlich angehmer als der Weg über´s Menü.
Danke!
Wenn der Weg über das (von mir sog.) Kontextmenü möglich wäre, würde ich diesen allerdings wohl bevorzugen. Deswegen bitte posten, wenn einer weiß ob und ggf. wie es geht.
Gruß - Mr.Ioes