Ich versuche Microsoft Office mit OpenOffice/NeoOffice zu ersetzen renn aber gegen eine Wand - ich kann keine Lösung zu dem folgenden Problem finden:
Ich bekomme Tabellen mit vielen Zeilen (manchmal hunderte) zugeschickt.
Die Zeilen müssen statisch nummeriert werden (also die automatische Nummerierung kann nicht verwendet werden)
Die Nummerierung sieht so aus:
1.
2.
3.
Ich kann dies recht einfach mit Microsoft Office erreichen, aber ich finde keinen Weg in OpenOffice - ich schaff es die Nummerierung zu erstellen aber ohne Punkt, und ich weiß auch nicht wie ich einen Punkt hinter jede Nummer in der Tabellenspalte einfügen könnte.
Weiß jemand Rat?
Danke
Markus
Hilfe! Wie statische Nummerierung in Tabelle? SOLVED
Moderator: Moderatoren
-
Hilfe! Wie statische Nummerierung in Tabelle? SOLVED
Zuletzt geändert von MarkusWinter am Di, 28.08.2007 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe! Wie statische Nummerierung in Tabelle?
Hallo markus,
versuch es mal mit Format Zelle und trage unter benutzerdefiniert @. ein.
Gruss
Nils
versuch es mal mit Format Zelle und trage unter benutzerdefiniert @. ein.
Gruss
Nils
-
Danke - hatte ich schon probiert, allerdings gehen beim Einfügen in Writer die Zahlen verloren!
Es erscheint als
.
.
.
Es erscheint als
.
.
.
Wenn ich das lese:
Schreib doch mal, was Du genau getan hast und was sich damit nich realisieren lässt.
Wenn Du einfach ein Zahlenformat brauchst, das nach einer Zahl, welche Du direkt eintippst, einen Punkt setzt, dann geht das unter Tabelle/Zahlenformat mit einem eigenen Format, das so aussieht:
0"."
mfG
Und dann dasMarkusWinter hat geschrieben:Die Zeilen müssen statisch nummeriert werden (also die automatische Nummerierung kann nicht verwendet werden)
Kann ich nicht folgen, wie Du denn die Nummerierung erstellst. Zwar nicht automatisch aber doch wohl auch nicht manuell, sonst könntest Du doch Punkte setzenich schaff es die Nummerierung zu erstellen aber ohne Punkt, und ich weiß auch nicht wie ich einen Punkt hinter jede Nummer in der Tabellenspalte einfügen könnte.
Schreib doch mal, was Du genau getan hast und was sich damit nich realisieren lässt.
Wenn Du einfach ein Zahlenformat brauchst, das nach einer Zahl, welche Du direkt eintippst, einen Punkt setzt, dann geht das unter Tabelle/Zahlenformat mit einem eigenen Format, das so aussieht:
0"."
mfG
-
Re: Hilfe! Wie statische Nummerierung in Tabelle? SOLVED
YES! Das isses!Eia hat geschrieben: Wenn Du einfach ein Zahlenformat brauchst, das nach einer Zahl, welche Du direkt eintippst, einen Punkt setzt, dann geht das unter Tabelle/Zahlenformat mit einem eigenen Format, das so aussieht:
0"."
mfG
Thanks!
"Automatisch" geht auch:
Du legst eine Absatzvorlage an und weist dieser im Register "Nummerierung" eine Nummerierungsvorlage zu. Wenn die Absatzvorlage einer Spalte zugeordnet ist, bekommt jede eingefügte Zeile automatisch die richtige Nummer, egal, wo Du die Zeile einfügst. Aber Zahlen sind das natürlcih nicht.
mfG
Du legst eine Absatzvorlage an und weist dieser im Register "Nummerierung" eine Nummerierungsvorlage zu. Wenn die Absatzvorlage einer Spalte zugeordnet ist, bekommt jede eingefügte Zeile automatisch die richtige Nummer, egal, wo Du die Zeile einfügst. Aber Zahlen sind das natürlcih nicht.
mfG
-
In dem Fall sollten sich die Zahlen aber ändern wenn Teile kopiert werden - was ja nicht sein darf (es geht ums zitieren von Bruchstücken).Eia hat geschrieben:"Automatisch" geht auch:
mfG