Hallo,
ich habe eine Abfrage erstellt in der ich einige Spalten habe(Produkt,Artikelpreis,Gesamtpreis...).
Nun wollte ich fragen ob es möglich ist in der Abfrage alle Werte der Spalte Gesamtpreis zu addieren und die Summe drunter oder in einer neuen Spalte auszugeben.
Die Anzahl der Zeilen in der Spalte variiert dabei. Kann mir da jeman helfen?
MfG Stancer
Berechnung in Abfrage
Moderator: Moderatoren
Berechnung in Abfrage
OpenOffice portable 2.1, Win XP
- komma4
Die zu Berechnungen zur Verfügung stehenden Befehle sind abhängig von der verwendeten Datenbank (-engine) und dem verwendeten Datenbank-Treiber (ODBC, JDBC, ...).
Mit der internen HSQLDB (oder mit Calc als Datenquelle) steht Dir nur der COUNT-Befehl zur Verfügung.
Was Du machen kannst:
die Ergebnistabelle der Abfarge per drag&drop in ein neues Calc-Dokument übernehmen (ab Zeile 2), und in der Kopfzeile die Summe berechnen lassen.
Hilft das?
Mit der internen HSQLDB (oder mit Calc als Datenquelle) steht Dir nur der COUNT-Befehl zur Verfügung.
Was Du machen kannst:
die Ergebnistabelle der Abfarge per drag&drop in ein neues Calc-Dokument übernehmen (ab Zeile 2), und in der Kopfzeile die Summe berechnen lassen.
Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Berechnung in Abfrage
Hi Winfried,
danke für deine schnelle Hilfe. So wies aussieht bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als das so zu machen.
MfG Stanccer
danke für deine schnelle Hilfe. So wies aussieht bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als das so zu machen.
MfG Stanccer
OpenOffice portable 2.1, Win XP