Hallo,
ich habe ein Makro mit dem ich acht verschiedene Dokumente öffne (nicht gleichzeitig). Es ist praktisch acht mal die gleiche sub untereinander nur mit unterschiedlichen Pfaden.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Progpfad As String
Progpfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Eigene Dateien\OpenOfficeorgPortable\OpenOfficeWriterPortable.exe 'C:\Dokumente und Einstellungen\gast\Desktop\Serienbriefe\Auftragsbestätigung\AuftragsbestätigungGLOBAL.odm'"
MyAppID = Shell(Progpfad, 1)
End Sub
.
.
.
Privat Sub....
.
.
.
end sub
Nun wollte ich gerne den ersten Teil des Programmpfades(da dieser immer gleich ist) mit dem openoffice geöffnet wird global festlegen und in jede sub nur eine Variable einfügen anstatt immer den ganzen Pfad. Vielen Dank für die Hilfe.
Private Sub CommandButton1_Click()
DateiOeffnen("AuftragsbestätigungGLOBAL.odm")
end sub
Sub DateiOeffnen(sDatName as String)
Dim Progpfad As String
Progpfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Eigene Dateien\OpenOfficeorgPortable\OpenOfficeWriterPortable.exe 'C:\Dokumente und Einstellungen\gast\Desktop\Serienbriefe\Auftragsbestätigung\" & sDatName & "'"
MyAppID = Shell(Progpfad, 1)
End Sub
Also, eine Routine für alle Aufrufe.
BTW: Die Art, ein Dokument zu öffnen ist schon sehr eigenartig.... Es gibt auch die Möglichkeit, dieses über UNO direkt zu lösen. Aber vielleicht brauchst du ja die spezielle protabel Version??