Hallo,
ich nutze auf meinem Rechner das baugleiche StarOffice 8.0. Leider vergisst es zurzeit alle gemachten Einstellungen. Meine Standardschriftarten werden immer wieder zurückgesetzt, statt in Zentimeter werden Liniendicken in Zoll angegeben, es erscheint ununterbrochen der Office-Assistent obwohl immer wieder ausgeschaltet.
Irgendeine Datei muss zerstört sein, doch nur welche? Wer kann mir helfen?
Danke euch!
StarOffice 8 vergisst alles
Moderator: Moderatoren
Re: StarOffice 8 vergisst alles
Hey Crox,
was soll man dazu sagen? Keiner kent dein System, keiner deine Umgebung, keiner deine Versionsnummer (Update), keiner deine besonderen Verhältnisse und wie du das Programm installiert hast etc.
Voraussichtlich ist dein Profil zerstört oder nicht vorhanden oder schreibgeschützt oder oder oder. Aber das ist alles Raterei.
Viele Grüße
Thomas
was soll man dazu sagen? Keiner kent dein System, keiner deine Umgebung, keiner deine Versionsnummer (Update), keiner deine besonderen Verhältnisse und wie du das Programm installiert hast etc.
Voraussichtlich ist dein Profil zerstört oder nicht vorhanden oder schreibgeschützt oder oder oder. Aber das ist alles Raterei.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Toxitom hat geschrieben:Hey Crox,
Viele Grüße
Thomas
Hi,
mein S08 lief bis vor kurzem seit einem Jahr stabil - keine neuen Updates im Zeitraum des von 2 Monaten - also muss mein Profil zerstört sein. Wie kann ich es löschen und neu anlegen. Mir ist das schon einmal vor rund 10 Monaten passiert, finde den Thread dazu aber nicht mehr. Damals hat mir jemand gesagt, welche "Profildateien" ich löschen und dann neu anlegen muss.
Habe übrigens Win XP mit SO8 SP7. Arbeite seit der Version 5.0 mit Star Office und sonst seit 10 Jahren keine Probleme damit

Das Profil liegt in der Regel unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Anwendungsdaten\StarOffice8
C:\Dokumente und Einstellungen\<Profil>\Anwendungsdaten\StarOffice8
Es war damals irgendeine Datei beschädigt, eventuell die soffice.cfg oder sowas. Das gesamte Profil musste ich nicht löschen. Weiß jemand, in welcher Datei die persönlichen Einstellungen gespeichert sind?