Hallo
ich habe gerade entdeckt, dass es verschiedene Formen der Unterstreichung gibt. Das kommt meinem Schreibstil sehr entgegen, denn ich möchte Wörter kennzeichnen, die wegfallen können (durchgestrichen), und andere, die mir nur stilistisch nicht gefallen (Welle). Bisher habe ich alle durchgestrichen. Der Einfachheit halber möchte ich jetzt die Welle in die Format-Symbolleiste hineinnehmen oder als Standard-Unterstreichung definieren.
Gibt es dazu irgendeine Idee, denn bei der Symbolleisten-Anpassung wird das Wellen-Unterstreichen nicht angeboten.
Danke.
Unterstreichung in Wellenform
Moderator: Moderatoren
Re: Unterstreichung in Wellenform
PS: Man kann die Zuweisung einer Zeichenvorlage auch einer Tastenkombination zuordnen (Extras/Anpassen/Tastatur)
mfG
mfG
BINGO! Danke der vereinten Expertenkraft. Jetzt muss ich mir nur noch meine Tastenkombi fest einprägen 

Also, Du kannst die Anwendung der Zeichenvorlage auch als Makro aufzeichnen und dann auf ein Menu oder eine Symbolleiste legen, dann brauchst Du keine Tastenkombi auswendig zu lernen
.
Nicht zu vergessen:
Vorlagen stehen nur in den Dokumenten zur Verfügung, in denen sie angelegt wurden. Wenn Du sie also öfter brauchst, tust Du gut daran, sie in Deinen gängigen Dokumentvorlagen und ggf. in der Standard-Dokumentvorlage zu speichern.
mfG

Nicht zu vergessen:
Vorlagen stehen nur in den Dokumenten zur Verfügung, in denen sie angelegt wurden. Wenn Du sie also öfter brauchst, tust Du gut daran, sie in Deinen gängigen Dokumentvorlagen und ggf. in der Standard-Dokumentvorlage zu speichern.
mfG