Hi,
ich will Dir nicht den Übungseffekt nehmen, aber ich fand dies' was Dir vielleicht für Deine Zwecke weiterhelfen könnte ("nur" recherchiert, nicht ausprobiert; unter der Adresse gibt es noch viele andere nützliche Vorlagen): http://www.office-center-epj.de/Haushaltsbuch.htm
Gruß,
Rebecca
Makro für Summenauswertung
Moderator: Moderatoren
Re: Makro für Summenauswertung
Hi,
falls es Dir weiterhilft kann ich Dir die Datei von privat an privat mailen. Zu Deinen Makro-Ausführungen kann ICH nichts sagen, aber vielleicht ja noch jemand anders aus dem Forum.
Gruß,
Rebecca
falls es Dir weiterhilft kann ich Dir die Datei von privat an privat mailen. Zu Deinen Makro-Ausführungen kann ICH nichts sagen, aber vielleicht ja noch jemand anders aus dem Forum.
Gruß,
Rebecca
Das funktioniert so nicht. Du musst hinter jeder Variable den Typ angeben. So wie es da steht wird nur die letzte Variable richtig deklariert, alle anderen sind dann vom Typ Variant.Stievi hat geschrieben: Dim lMonEinnahme, lMonAusgabe, lMonSaldo, lJahrEinnahme, lJahrAusgabe, lJahrSaldo as Long
Dim oSummenbereich, oZelleMonEinnahme, oZelleMonAusgabe, oZelleMonSaldo, oZelleJahrEinnahme, oZelleJahrAusgabe, oZelleJahrSaldo as Object
(naja, funktionieren tut es dann natürlich trotzdem, weil Variant ja alles aufnehmen kann, aber es ist halt nicht ganz sauber

Soeben gemailt, Gruß, Rebecca