Sorry, aber ich finde die Einstellung nicht in Ordnung! Wenn OO2.3 Probleme macht, dann wartet halt oder installiert 2.2 Man muss nicht immer das Neuste haben. Aber gleich ganz aufzugeben, finde ich ehrlich gesagt kindisch. Ich mag mein OO. Momentan macht es zwar zicken, aber das kommt in jeder guten Beziehung mal vor.
Habe früher mit Word gearbeitet, ab Version 2.0 - meint ihr da war alles Gold?
OOo 2.3 - Neu aber langsam
Moderator: Moderatoren
Re: OOo 2.3 - Neu aber langsam
Ich kann das für eine Portableversion (2.1??) auf einem Rechner im Büro auch bestätigen.
Die Probleme, die ich dort kriege, wenn ich die Datei über einen Doppelklick öffne,
sind deutlich größer, als wenn ich erst OO mit einem leeren Dokument öffne.
Ich habe allerdings mit der neuen 2.3-Version an meinem privaten Rechner bisher noch keine Probleme,
und die Möglichkeit, Berichte unter BASE zu erstellen, hat auch was.
matthias
Die Probleme, die ich dort kriege, wenn ich die Datei über einen Doppelklick öffne,
sind deutlich größer, als wenn ich erst OO mit einem leeren Dokument öffne.
Ich habe allerdings mit der neuen 2.3-Version an meinem privaten Rechner bisher noch keine Probleme,
und die Möglichkeit, Berichte unter BASE zu erstellen, hat auch was.
matthias
Kann ich nicht bestätigen.Gast hat geschrieben: könnt ihr das bitte auch einmal probieren obs was nützt? wäre noch interessand das zu wissen
In http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=72777
gibt es eine Datei mit 2 Seiten Formelnbeispielen (es heisst: attachment (id=45592))
In meiner ug. Konfiguration dauert es in beiden Fällen (sowohl beim Doppelklick als bei Öffnen der Datei im Dialog) etwa 2,5 Minuten bis diese Datei editierbar ist. Auch wenn der Unterschied 10-20 Sekunden sein sollte, ist dieser Unterschied unerheblich.
Das Problem ist aber schon gelöst und wird in wenigen Wochen in Release 2.3.1 veröffentlicht.
Grüsse -Hans-
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
Woher sollen wir das wissen
Alles Gute
matthias

Alles Gute
matthias
Ja, das ist sie, sonst würde das Thema hier nicht so gut besucht werden.trax hat geschrieben:Ist die version jetzt buggy oder nicht ?
Mein Performanceproblem mit OO 2.3 hat sich unter Linux in Wohlgefallen aufgelöst.
Abiword ist zwar einen Tick schneller, hat bessere Schriftdarstellung, ist dafür mit
1000 anderen Macken geschlagen. Jetzt irritiert mich nur noch das Dauerthema
Seitenzählung und null Korrekturfunktion, obwohl Hunspell angekreuzt und
installiert ist.
Abiword ist zwar einen Tick schneller, hat bessere Schriftdarstellung, ist dafür mit
1000 anderen Macken geschlagen. Jetzt irritiert mich nur noch das Dauerthema
Seitenzählung und null Korrekturfunktion, obwohl Hunspell angekreuzt und
installiert ist.
OO 2.4 unter Kubuntu 8.10 und Xubuntu 8.10 Star Office 7.0 unter W98