Probleme bei Öffnen mehrerer OO-Doc seit letztem Update

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Crox

Probleme bei Öffnen mehrerer OO-Doc seit letztem Update

Beitrag von Crox »

Hi,

ich arbeite zwar mit SO8 Update (SP) 8, aber das entspricht der letzten OO-Version (2.3). Seit dem Update von SP7 auf SP8 habe ich das Problem, dass ich nicht immer mehrere Dokumente hintereinander im Win-XP-Explorer öffnen kann. Meist öffnet sich dann kein SO-Dokument bzw. es erscheint nur ein grauer Rahmen. Wenn ich diesen Rahmen wegklicke oder SO im Taskmanager beende, läuft es meist wieder. Es liegt definitiv nicht an meinem System, da ich zwei Rechner habe und auf beiden trat dieses Problem nach dem Update auf SP8 auf.

Gibt es dafür bereits eine Lösung? Wurde dieser Fehler hier schon gepostet? Eventuell hängt es auch mit anderen laufenden Programmen (FF?) zusammen.

Edit: Eben habe ich gelesen, dass es anderen Usern auch schon bei OO2.3 so ging, dass, wenn man OO bereits einmal gestartet hat, es schließt und wieder öffnet, es sich evtl. nicht starten lässt. Das entspricht in etwa meinem Problem, wobei bei mir noch hinzukommt, dass mehrere Doks, die ich gleichzeitig öffnen will, zum Hängenbleiben von SO/OO beim Start führen.
Crox

Re: Probleme bei Öffnen mehrerer OO-Doc seit letztem Update

Beitrag von Crox »

wolle2000 hat geschrieben:Hallo Crox,

ich habe dieses Verhalten auch schon festgestellt. Ist ein wenig lästig. Man kann sich aber sehr einfach umgewöhnen und zuerst OOo starten und dann im Menü Datei öffnen die entsprechenden Dokumente auswählen. Dann werden sie ohne Probleme geladen.
Was der programmtechnische Unterschied ist, ist mir nicht klar, aber so funktioniert es zumindest.

Hope this helps,
Wolfgang
Hi Wolfgang,

was mich wundert, bis zum letzten Update lief es einwandfrei. Über den Datei-Explorer von XP ging es halt bisher immer sehr schnell, zumal in meinen Arbeits-Ordner auch PPP-Dateien liegen, die ich täglich auch öffnen muss. Ging mit STRG-A + "Öffnen" immer sehr schnell. Hoffe, dass der Fehler bereits bei den Programmierern bekannt ist.
Antworten