Hilfe, Datei kann nicht mehr geöfnet werden!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sugizuk

Hilfe, Datei kann nicht mehr geöfnet werden!

Beitrag von sugizuk »

Hallo,
Ich habe während einiger Zeit unregelmässig die Hypothekarzinsen zu Vergleichszwecken aus der Homepage einer Bank in ein Writer dokument eingefügt. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen, Open Office stürzt immer ab.
Woran könnte das Liegen?

Besten Dank für jeden Typ

Gruss sugizuk
Stephan

Beitrag von Stephan »

Woran könnte das Liegen?
Ohne Informationen Deinerseits ist diese Frage nur so zu beantworten: entweder ist die OpenOffice-Installation oder das Dokument defekt.

Ist die OpenOffice-Installation defekt kannst Du durch aufrufen der Setup.exe (im Installationverzeichnis von OOo) die Installation reparieren lassen.
Ist Die Datei defekt kannst Du versuchen sie über Einfügen>Datei in ein neues leeres Dokument einzufügen oder um den Inhalt der Datei zu retten die Datei *.sxw in einem Packer (Winzip,Powerarchiver,Ark) öffnen und Dir relevante Teile der Datei aus den einzelnen Bestandteilen zu entnehmen. Warscheinlich steht das was Du suchtst in der Datei namens Content.xml.

Gruß
Stephan
Niels

Beitrag von Niels »

Oder hat sich die Seite von der Bank nur so geändert, das OOo sich veschluckt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
sugizuk

Beitrag von sugizuk »

Besten Dank für die Tipps, ich habe mir mittlerweile die neuste OO Version heruntergeladen, jetzt funktioniert es korrekt. Die Reparatur hat leider nichts bewirkt.

Die Datei .XML konnte ich mit dem Zipper lesen, aber nicht gerade in brauchbarer Form, war aber trotzdem hilfreich, das Problem mal so anzugehen.

Gruss Chris
Antworten