Ich habe jetzt mit OOoBase eine Datenbank angelegt, dazu habe ich MySql als DB gewählt.
Nun ist die aber als *.odb gespeichert. Wie kann ich feststellen, ob das wirklich eine MySql ist?
Gruß vom
Discipuli
MYSQl ist die das wirklich?
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Discipuli,
mit der Auswahl MySQL kannst Du nur auf eine bestehende MySQL-DB zugreifen. Hast Du keine MySQL-DB ist diese Auswahl mit OOo zwar möglich, aber sinnlos.
OOo bringt als eigene DB-Engine HSQLDB mit. Der Inhalt dieser DB wird in einer *.odb-Datei gespeichert. Bei allen übrigen Auswahlmöglichkeiten dient die *.odb-Datei lediglich als Container für Pfad, Treiber etc. zur eigentlichen Datenquelle.
mit der Auswahl MySQL kannst Du nur auf eine bestehende MySQL-DB zugreifen. Hast Du keine MySQL-DB ist diese Auswahl mit OOo zwar möglich, aber sinnlos.
OOo bringt als eigene DB-Engine HSQLDB mit. Der Inhalt dieser DB wird in einer *.odb-Datei gespeichert. Bei allen übrigen Auswahlmöglichkeiten dient die *.odb-Datei lediglich als Container für Pfad, Treiber etc. zur eigentlichen Datenquelle.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: MYSQl ist die das wirklich?
Hallo discipuli,
geh mal mit der rechten Maustaste auf eine der Tabellen, dann ganz unten auf Datenbank und da kannst Du dann schauen, was z.B. unter Verbindungsarten steht. Dann weißt Du wirklich ganz genau, was hinter Deinem Frontend liegt.
Viele Grüße
AhQ
geh mal mit der rechten Maustaste auf eine der Tabellen, dann ganz unten auf Datenbank und da kannst Du dann schauen, was z.B. unter Verbindungsarten steht. Dann weißt Du wirklich ganz genau, was hinter Deinem Frontend liegt.
Viele Grüße
AhQ
Re: MYSQl ist die das wirklich? danke
Leider etwas spät, aber dennoch besten Dank für die Antwort
Discipuli
Discipuli