Hallo sonslein,
ein Formular besitzt keine Daten. Ein Formular zeigt dir nur die Daten deiner Tabellen. Ich kann mir aber trotzt dem vorstellen, dass das Verschieben von Datensätzen mit einem Knopf aus dem Formular möglich ist das ist mit Sicherheit ziemlich aufwändig! Ich habe eine andere Lösung für dein Problem. Warum nimmst du die Daten von deinen Mitgliedern einfach nich in eine Tabelle auf und das Trennen der aktuellen und ehemaligen Mitgliedern erledigst dann mit einfachem "Markierfeld". Hat das Feld "0" (kein Häkchen) ist der Mitglied noch aktuell, setzt du das Feld auf "1" (Häkchen rein) wird es ein ehemaliger.
Beim Bedarf kannst dann die aktuellen und die ehemalige Mitglieder mit einer bzw. mit zwei weiteren Abfragen auseinander halten. So hast du den Datensatz nur ein Mal (minimiert die Redundanz) und es muss nichts gelöscht werden (beim Verschieben muss ein Datensatz in die neue Position geschrieben und von der alte Position gelöscht werden).
Formulardaten in andere Tabelle verschiben
Moderator: Moderatoren
Re: Formulardaten in andere Tabelle verschiben
Habe keine Angst vom Unbekannten. Denke daran - Titanic haben Profis gebaut, die Arche ein Amateur!