ich arbeite zwar schon länger mit OpenOffice.org aber so richtig erst vor kurzem. Mich interessiert eine Frage und zwar: warum werden im Base SQL/MySQL bei Abfragen in den Anweisungen die Atributen bzw. Tabelennamen in Apostrophen eingeschlossen? Zum Beispiel:
SELECT `tblvname`.`VName` AS `Vorname`, `tblnname`.`NName` AS `Nachname`, `tblemail`.`eMail` AS `e-Mail`, `tblvorwahl`.`VNummer` AS `Vorwahl`, `tbltelefon`.`TNummer` AS `Telefonnummer` FROM ( ( `tblemail` INNER JOIN `tblnname` ON `tblemail`.`nnameID` = `tblnname`.`nnameID` ) INNER JOIN `tblvname` ON `tblemail`.`vnameID` = `tblvname`.`vnameID` ) INNER JOIN ( `tbltelefon` INNER JOIN `tblvorwahl` ON `tbltelefon`.`vorwahlID` = `tblvorwahl`.`vorwahlID` ) ON `tblvname`.`vnameID` = `tbltelefon`.`vnameID`;
SQL/MySQL sieht bzw. schreibt es eigentlich nicht vor! Hat es irgend einen Grund und kann man das evtl. auf irgend eine Art ändern? Mich stört es zwar nicht aber wenn ich einen etwas größeren Script von Hand schreiben soll kann ich es mir vorstellen, dass ich irgend wann auf die Tastatur kotze

Wenn ich es ganz normal nach dem SQL/MySQL Syntax eingebe, gibt mir OpenOffice.org die Fehlermeldung "Syntax ist falsch!".
Wenn jemand eine Idee hat oder auch die kleinsten Tipps, bedanke ich mich, tiefst geneigt, schon im voraus!