Hallo Carsa1,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass beim OpenOffice.org der Syntax nicht unbedingt dem SQL/MySQL Standard entspricht. Versuch doch in deiner Anweisung statt Einfürungszeichen (") den Apostroph (`) zu nehmen. Des weiteren kannst noch bei der SELECT Anweisung versuchen nicht nur die Atributen anzugeben sondern den kompletten Atributennamen <Tabellenname.Atribut> z.B. FRAMEORDERS.ID und so weiter.
Es were schön wenn du mich kurz informieren würdest ob es was gebracht hat.
Fehler bei SQL Abfrage
Moderator: Moderatoren
Re: Fehler bei SQL Abfrage
Habe keine Angst vom Unbekannten. Denke daran - Titanic haben Profis gebaut, die Arche ein Amateur!
Hallo Carsa,
die Abfrage sieht von der Struktur her ok aus.
Mr. Bobo's Ansatz solltest Du probieren.
Wo führst Du diesen Verwaltungsbefehl aus?
Gruß Barlee
die Abfrage sieht von der Struktur her ok aus.
Mr. Bobo's Ansatz solltest Du probieren.
Wo führst Du diesen Verwaltungsbefehl aus?
Gruß Barlee
Hallo zusammen. Danke erstmal für die antworten. Also mit (`) bringt nichts. Da führt er auch nix aus. Den Befehl führe ich in Base als SQL Abfrage aus. Ich denke mal das es am ODBC treiber von Firebird liegt. Sowie ich was gefunden habe, sage ich hier bescheid.
danke
Carsa
danke
Carsa
Hallo Carsa.
Hattest Du es dort probiert?
Gruß Barlee
Einen solchen (Verwaltungs)befehl muss man ion Base unter Extras/SQL absetzen.Den Befehl führe ich in Base als SQL Abfrage aus
Hattest Du es dort probiert?
Gruß Barlee
@Barlee
Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Siehe da es funktioniert. Ich habe es immer in Abfrage SQL ansicht versucht.
Danke Barlee
LG und Frohes Festtage
Carsa
Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Siehe da es funktioniert. Ich habe es immer in Abfrage SQL ansicht versucht.
Danke Barlee
LG und Frohes Festtage
Carsa
Vielen Dank.
Wünsche Dir auch besinnliche und frohe Festtage!
Gruß Barlee
Wünsche Dir auch besinnliche und frohe Festtage!
Gruß Barlee