Hallo!
Ich hab eine kleine Datenbank erstellt. Bestehend aus einer Tabelle und den dazugehöringen Formular. Im Formular hab ich noch ein paar Listenfelder eingebaut. Im Fenster "Eigenschaften:Listenfelder"-->Listen-Einträge kann ich auch Einträge reinschreiben.
Hab vorher Im Fenster "Eigenschaften:Listenfelder"-->Reiter"Daten" auf Tabelle umgestellt und "Listeninhalt" alles rausgelöscht. So das ich unter Reiter"Allgemein"-->Listen-Einträge was reinschreiben konnte. Hab zum Schluß gespeichert.
Wenn ich aber das Symbol Entwurfsmodus AN/Aus anwähle (kann jetzt mit der Tab Taste navigieren) und nun nochmal das Symbol Entwurfsmodus AN/Aus anwähle (so das ich jetzt Felder edidieren kann) sind meine Einträge von jedem Listenfeld verschwunden.
Was mach ich Falsch? Verwende Version 2.3
MfG:Tino
Listeninhalt verschwindet
Moderator: Moderatoren
Re: Listeninhalt verschwindet
Hallo Tino,
Du teilst dem Formular mit, dass es sich die Werte für das Listenfeld aus einer Tabelle ziehen soll ...
Wenn Du den Entwurfsmodus verlässt, versucht das Formular aus der (nicht angegebenen) Tabelle die Werteliste einzulesen. Mit bekanntem Ergebnis ...
Aber offensichtlich willst Du die Einträge ja auch nicht aus einer Tabelle beziehen, sondern eigene erstellen. Daher solltest Du statt "Tabelle" den Eintrag "Werteliste" wählen. Danach bleiben Listeneinträge auch erhalten.
Gruß Barlee
Hab vorher Im Fenster "Eigenschaften:Listenfelder"-->Reiter"Daten" auf Tabelle umgestellt
Du teilst dem Formular mit, dass es sich die Werte für das Listenfeld aus einer Tabelle ziehen soll ...
... gibst aber im Endeffekt die konkrete Tabelle als Datenquelle nicht an....und "Listeninhalt" alles rausgelöscht.
Wenn Du den Entwurfsmodus verlässt, versucht das Formular aus der (nicht angegebenen) Tabelle die Werteliste einzulesen. Mit bekanntem Ergebnis ...
Aber offensichtlich willst Du die Einträge ja auch nicht aus einer Tabelle beziehen, sondern eigene erstellen. Daher solltest Du statt "Tabelle" den Eintrag "Werteliste" wählen. Danach bleiben Listeneinträge auch erhalten.
Gruß Barlee
Re: Listeninhalt verschwindet
Aha!
Ich hab´s aber zwischenzeitlich mit einer weiteren Tabelle gemacht.
Danke für Deine Antwort. Ist ein super Forum hier!
Ich hab´s aber zwischenzeitlich mit einer weiteren Tabelle gemacht.
Danke für Deine Antwort. Ist ein super Forum hier!