Ich bin gerade dabei meinen Praktikumsbericht zu erstellen.
In einem Writerdokument habe ich eine Tabelle eingefügt, die in Spalten die Wochentage, die Tätigkeit und die Stunden in je einer Zeile enthält.
Im Feld "Stunden"(C) stehen mehrere durch <Return> getrennte Kommazahlen (die Arbeitsstunden für eine Tätigkeit).
Nun möchte ich mir die Stunden am Ende zusammenaddieren lassen.
Wenn ich einfach das Sumemnsymbol nehme, wird nur die jeweils erste Zahl in ausgewähltem Feld aufsummiert, nicht aber alle.
Im Feld C7 steht die Formel
Code: Alles auswählen
=sum(<C6>)<C2:C6>
Ich hoffe man konnte mir folgen...

Gibts dennoch eine Möglichkeit, daß ALLE Zahlen addiert werden?
Ich möchte keine "echte" Calc-Tabelle einfügen, weil ich die Writer-Formatierung nicht sprengen will, wenn ich extra eine calc-Tabelle erstelle und einfüge.... naja zumindest wär es einfach, wenns irgendwie direkt im Writer ginge.
Danke schonmal.
Gruß,
Mike
edit: ach ja ich nutze OO1.1.2