Subformulare mit Karteireitern?

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

uhai

Subformulare mit Karteireitern?

Beitrag von uhai »

Hallo,

ich über Base jetzt schon einen halben Tag. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte ein Formular für meine KundenDB mit Unterformularen zu Auftrag/Rechnung/Aufgaben.

Ich bekomme immer nur ein Unterformular für eine Tabelle hin. Wie mache ich ein Unterformular mit Karteireitern, so dass ich verschiedene Tabellen bekomme?

uhai
Gert Seler

Re: Subformulare mit Karteireitern?

Beitrag von Gert Seler »

Hallo uhai,
ein Makro für "Fortlaufende RechnungsNummern" findest Du hier :
http://www.ooowiki.de/FortlaufendeRechn ... rieBase%29

vielleicht hilft Dir das Lesen der "Wiki_Base" Kategorie weiter.

Ich wünsche allen Teilnehmern "Ein gesundes und glückliches Jahr 2008" :lol: :lol: :lol: .

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
uhai

Re: Subformulare mit Karteireitern?

Beitrag von uhai »

@ Seler:

Danke für den Tip, aber mein Problem ist (noch) nicht die Rechnungsnummer. Ich hänge am Layout fest. Ich versuche mich verständlicher auszudrücken:

Mein Formular enthält Kundendaten (Name, Anschrift etc). Dazu hätte ich gerne mehrere Unterformulare für Häuser des Kunden, Aufträge des Kunden und Rechnungen an den Kunden. Diese sollen Tabellen sein, wegen der Übersicht. Um Platz zu sparen will ich die Tabellen hintereinander legen, so dass man über Karteireiter die gewünschte Tabelle in den Vordergrund bekommt.

Wie muss ich das machen? Ich bekomme immer nur eine Tabelle hin, Karteireiter habe ich noch keine gefunden?

uhai
Antworten