Hallo zusammen!
Habe meinen Vater zum Umstieg auf Linux bewegt. Für seine geschäftliche Arbeit benötigt er eine Datenbank, diese konnte ich auch erfolgreich in OpenOffice importieren. In der Datenbank habe ich für jedes Jahr eine Tabelle angelegt ("2007", "2008"...). Das große Problem ist, wie man aus einer Tabelle z.B. "2007" einen Datensatz in "2008" kopieren kann. Innerhalb einer Tabelle geht es in der Tabellenansicht per Drag&Drop, aber zwischen den beiden Tabellen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Ich verwende OpenOffice 2.2.
Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!
Edit: Die Lösung alles in eine Tabelle zu packen und ein Feld "Jahr" einzufügen habe ich auch schon bedacht, allerdings hält mein Vater da nichts von und möchte bei seinen alten Arbeitsmethoden bleiben, die unter Windows funktioniert haben.
Datensatz aus Tabelle in eine andere Tabelle kopieren
Moderator: Moderatoren
Re: Datensatz aus Tabelle in eine andere Tabelle kopieren
Habe jetzt eine Lösung gefunden! 
Man muss einfach beide Tabellen öffnen, dann geht das ganze einfach per Drag&Drop von der einen in die andere.
Ich hoffe meinem Vater gefällts und OpenOffice entwickelt fein weiter an der Benutzerfreundlichkeit.

Man muss einfach beide Tabellen öffnen, dann geht das ganze einfach per Drag&Drop von der einen in die andere.
Ich hoffe meinem Vater gefällts und OpenOffice entwickelt fein weiter an der Benutzerfreundlichkeit.