Hallo,
da ich im Moment meine Dokumente alle auf OO umstelle, bekomme ich durch den Import jede Menge unerwünschte Formatvorlagen in mein neues Dokument.
Wie werd ich denn Müll wieder los?
Am liebsten würde ich vorhandene Vorlagen beim Löschen durch die neuen ersetzen. Gibt's da ein Knopf für?
Besten Dank!
Wie kann man Absatzvorlagen löschen?
Moderator: Moderatoren
-
-
-
Manche Absätze haben beim Import zum Teil die Vorlage 'Textkörper' erhalten. Meine gewünschte Vorlage ist aber 'Standard'.
Ich hab grad gesehen, dass 'Textkörper' keine importierte Vorlage ist. Klar, dass man das nicht löschen kann.
Wie kann ich aber alle 'Textkörper' in 'Standard' umwandeln.
Gibt es ein Suchen & Ersetzen für Vorlagen?
Ich hab grad gesehen, dass 'Textkörper' keine importierte Vorlage ist. Klar, dass man das nicht löschen kann.
Wie kann ich aber alle 'Textkörper' in 'Standard' umwandeln.
Gibt es ein Suchen & Ersetzen für Vorlagen?
-
-
- **
Vorlagen los werden
Beim Import von Word-Dokumenten ist ein Überarbeiten unumgänglich. Suchen/Ersetzen ist dabei eine Erleichterung.
Um neu erstellte Vorlagen wie z. B. bei Aufzählungen, Nummerierungen oder Gliederungen wieder los zu werden, kopiere ich den überarbeiteten Text einfach in eine neue Vorlage, die ich verwenden möchte, und lösche die "Zwischendatei". Damit bin ich auch die o. g. Vorlagen wieder los.
Vielleicht hilft's...
Gruß,
Marcus
Um neu erstellte Vorlagen wie z. B. bei Aufzählungen, Nummerierungen oder Gliederungen wieder los zu werden, kopiere ich den überarbeiteten Text einfach in eine neue Vorlage, die ich verwenden möchte, und lösche die "Zwischendatei". Damit bin ich auch die o. g. Vorlagen wieder los.
Vielleicht hilft's...

Gruß,
Marcus