Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich eine .txt-Datei in Calc imprtieren kann (so wie das bei MS-Exel 2k über "Daten" - "Externe Daten" -> "Textdatei importieren" geht)?
Als Datenquelle konnte ich mir die .txt-Datei (im Win2k-Editor mit ANSI-Codierung erstellt) einbinden, nur komme ich nicht drauf wie ich den (durch Leerzeichen getrennten) Text in die Spalten bekomme.
Gruß - Mr.Ioes
Textdatei importieren
Moderator: Moderatoren
@Gast
Vielen Dank! Der zweite Tipp mit dem Einfügen/Tabelle hat´s gebracht. Leider konnte ich mit dem Windows-Editor keine .csv-Dateiendung abspeichern.
@Speedy
Tut mir leid, war heute Nacht halt schon ziemlich spät.
@Admins
Bitte nach Calc verschieben.
@All
Kann man eigentlich auch differenziert Trennen. Damit meine ich z.Bsp.: Als erstes Trennzeichen ein Leerzeichen (bzw. nach fester Zeichenstelle) und als zweites Trennzeichen ein Komma u.s.w.?
Gruß - Mr.Ioes
Vielen Dank! Der zweite Tipp mit dem Einfügen/Tabelle hat´s gebracht. Leider konnte ich mit dem Windows-Editor keine .csv-Dateiendung abspeichern.
@Speedy
Tut mir leid, war heute Nacht halt schon ziemlich spät.
@Admins
Bitte nach Calc verschieben.
@All
Kann man eigentlich auch differenziert Trennen. Damit meine ich z.Bsp.: Als erstes Trennzeichen ein Leerzeichen (bzw. nach fester Zeichenstelle) und als zweites Trennzeichen ein Komma u.s.w.?
Gruß - Mr.Ioes