Vorsicht, ich bin neu

Ich habe eine große Anzahl an Rechnungen, die ursprünglich in Word (DOC, 97-2002) vorlagen. Diese habe ich in das ODT-Format konvertiert und versuche nun, auf die enthaltenen Felder
zuzugreifen, um sie auslesen zu können. Insgesamt ist jedes Dokument einseitig und besteht aus einer Tabelle. Alle Felder liegen also in den Zellen, aber manchmal steht in der jeweiligen Zelle auch noch Information, die ich nicht gebrauchen kann.
Bisher habe ich folgende Erfahrung gemacht:
1. Wenn ich den XBookmarksSupplier verwende und eine Instanz von XBookmarksNameAccess bilde, kann ich über die Methode getByName(String s) ein Any-Objekt bekommen.
Code: Alles auswählen
XTextContent xTextContent = (XTextContent) ((Any)xBookmarksNameAccess.getByName(key)).getObject();
2. Wenn ich über den XTextFieldsSupplier gehe, dann bekomme ich die richtigen Werte, allerdings nur als Enumeration, so dass ich nicht weiß, welcher Wert zu welchem Feld gehört. Es kommt nämlich auch vor, dass in manchen Rechnungen ein Feld mehr oder weniger enthalten ist.
Die 2. Methode funktioniert wunderprächtig, aber leider ohne Identifizierungsmöglichkeit.
Was kann ich tun, um eine Verknüpfung zwischen Feldinhalt und Feldnamen zu erhalten?
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt (schon spät

Jedenfalls schon einmal vielen Dank im Voraus!
Grüße
Julien