Hallo,
ich möchte in der Formularansicht einen Filter definieren. Aus den fünfstelligen Postleitzahl sollen alle Datensätze angezeigt werden, bei denen die Postleitzahl z.B. mit 30 beginnt. Was muss ich denn da als Platzhalter eingeben? In Calc geht 30.* bei Anwählen von "Regulärer Ausdruck". Den "regulären Ausdruck", was immer das bedeutet, kann ich in Base nicht anwählen. Liegt es dadran, dass es nicht funktioniert? Falls ja, wie mach ich das da.
Danke für Hilfe,
Tim
Platzhalter bei Filter
Moderator: Moderatoren
Platzhalter bei Filter
XP Home SP3 bzw. Mac OSx 10.7.1 (Lion) • OpenOffice 3.2.1
- komma4
In der SQL Syntax ist der Platzhalter für mehrere Zeichen %
Hilft das weiter?
Code: Alles auswählen
...WHERE postleitzahl LIKE '30%'
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Platzhalter bei Filter
Hallo tim,
im Standardfilter des Formulars wählst Du bei Bedingung "wie" und bei Wert '30*', wenn Du nach PLZ suchst, die mit 30 beginnen.
Gruß Barlee
im Standardfilter des Formulars wählst Du bei Bedingung "wie" und bei Wert '30*', wenn Du nach PLZ suchst, die mit 30 beginnen.
Gruß Barlee
Hallo,
"LIKE '30%'" und "wie Wert '30*'" klappt beides. Danke!!
Tim
"LIKE '30%'" und "wie Wert '30*'" klappt beides. Danke!!
Tim
Und noch ne Frage:
Was gebe ich denn ein, wenn ich alle Datensätze anzeigen will, bei denen in einem bestimmen Feld entweder Text steht oder eben nicht.
Tim
Was gebe ich denn ein, wenn ich alle Datensätze anzeigen will, bei denen in einem bestimmen Feld entweder Text steht oder eben nicht.
Tim
- komma4
SELECT * FROM tabelle
gibt Dir alle Datensätze aus, ob im Feld (welches Du meinst) Text steht oder nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass Du etwas anderes willlst.
Öffne dazu doch bitte ein neues Posting mit einer entsprechend aussagekräftigen Überschrift....
gibt Dir alle Datensätze aus, ob im Feld (welches Du meinst) Text steht oder nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass Du etwas anderes willlst.
Öffne dazu doch bitte ein neues Posting mit einer entsprechend aussagekräftigen Überschrift....
Cheers
Winfried
Winfried
Mach ich,Öffne dazu doch bitte ein neues Posting mit einer entsprechend aussagekräftigen Überschrift....
Tim