nachdem das Problem nun mehrmals aufgetreten ist, ohne dass ich einen erkennbaren Grund dafür sehe, wende ich mich an euch:
Ich habe eine Base-Datenbank, die auf HSQL basiert. Seit einiger Zeit (ich vermute einen Zusammenhang zum Upgrade von OO2.2 auf 2.3, bin mir da aber nicht sicher), tritt immer wieder das Problem auf, dass Base geänderte Daten in Tabellen offenbar nicht speichert.
Konkret sieht es so aus, dass ich z.B. eine Tabelle mit AutoIndex habe, in der ich über ein Formular 3 neue Datensätze anlege. Dann schließe ich die Datenbank und öffne sie nach ein paar Tagen/Wochen/egal erneut und aus Zufall fällt mir auf, dass der AutoIndex "zurückgesprungen" ist und stelle fest, dass die drei neuen Datensätze nicht mehr in der Datenbank sind.
Das ganze läut hier unter (K)Ubuntu 7.10 mit OpenOffice 2.3.
Kann das durch die Umstellung passiert sein oder ist der Fehler hier woanders zu suchen?
Das Problem tritt auch nicht direkt reproduzierbar auf, weil er nur manchmal die Daten nicht speichert, im Normalfall allerdings schon. Da das ganze aber eine Rechnungsverwaltung ist, kann ich die Sache zwar wieder von den Ausdrucken ablesen, schön ist das aber nicht

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?
Vielen Dank schonmal und Grüße
FeG
PS: Bei der Umstellung scheint übrigens noch ein weiteres Problem aufgetreten zu sein: Alle Datumswerte wurden um einen Tag nach vorne verschoben...