Hallo,
erstmal einen Gruß an alle, dies ist mein erstes Posting - eine Frage:
Ich habe über Einfügen/Objekt/OLE-Objekt ein Word Dokument eingefügt. Also im erscheinenden Dialog auf "Aus Dateierstellen" geklickt, dann auf "Suchen" geklickt und das Word Dokument geöffnet und mit "OK" bestätigt - funktioniert.
In der Onlinehilfe steht nun: Das OLE-Objekt wird entweder als Verknüpfung eingefügt oder als Kopie direkt in das Dokument eingebettet.
Frage: wie und wo kann ich denn entscheiden, ob das Objekt nun verlinkt oder eingebettet werden soll? Bei mir wird es, so wie ich das sehe eingebettet.
gruß, harrybo
OLE einbetten oder verlinken: wie?
Moderator: Moderatoren
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte ihn trotzdem noch erweitern, weil er genau mein Problem trifft.

"Einfügen/Bereich/Verknüpfen" ist für mich keine Lösung, weil ich eine Calc-Tabelle verknüpfen und eben nicht direkt einbinden möchte.
Ist das OLE-Verknüpfen-Problem in OO 1.1.2 wirklich nicht gelöst?
Gruß
Thessy
Wenn's in der Hilfe steht ("OLE als Verknüpfung") würde ich auch bei freier Software erwarten, daß es die Option auch wirklich gibt. Anders herum (Option aber keine Hilfe) kann ich ja verstehen, ich schreibe auch nicht gerne Dokuharrybo hat geschrieben: kann gut sein, dass das Feature noch nicht implemetiert ist. Aber man verzeiht das ja gerne. Insgesamt ein sehr brauchbares Werkzeug, denke ich. Einfügen/Bereich/Verknüpfen werde ich mal ausprobieren.

"Einfügen/Bereich/Verknüpfen" ist für mich keine Lösung, weil ich eine Calc-Tabelle verknüpfen und eben nicht direkt einbinden möchte.
Ist das OLE-Verknüpfen-Problem in OO 1.1.2 wirklich nicht gelöst?
Gruß
Thessy