Liebe Kenner und Könner
Ich habe meine Texte in StarWriter verfasst und als doc gespeichert. Wenn ich diese nun mit Word öffne habe ich folgendes Problem: Ich habe keinen 'Zugriff' mehr auf die Funktionen Fussnoten, Fusszeilen und Verzeichnisse. Ist das 'normal'? Welche Möglichkeiten habe ich das System auszutricksen? Ich sollte nämlich noch Fusszeilen einfügen, Fussnoten editieren und Das Verzeichnis aktualisieren...
Im Voraus DANKE!
Fussnoten, Fusszeilen, Verzeichnisse - Dringend!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Fussnoten, Fusszeilen, Verzeichnisse - Dringend!
Das ist an und für sich schon mal keine glänzende Idee, vor allem, wenn es komplex und dringen ist. Einige Formatierungsoptionen gehen beim Speichern in doc-Format verloren, weil odt und doc gegenseitig nicht alle abbilden können. - Vor allem nicht den Umgang mit unterschiedlichen Seitenvorlagen, und der Umgang mit Bereichen (odt) und Abschnitten (doc) ist ein ganz anderer.waschmaschine@ hat geschrieben:Ich habe meine Texte in StarWriter verfasst und als doc gespeichert.
Eher nicht. Welche Programmversionen sind den beteiligt? Ich kann das mit OOo 2.3.1 und Word 2003 nicht nachvollziehen.Wenn ich diese nun mit Word öffne habe ich folgendes Problem: Ich habe keinen 'Zugriff' mehr auf die Funktionen Fussnoten, Fusszeilen und Verzeichnisse. Ist das 'normal'?
Hoffentlich hast Du eine odt-Version Deines letzten Standes griffbereit. Dann würde ich Dir nämlich den Tipp geben, auf die Schnelle ein OpenOffice Portable herunterzuladen. Das kannst Du auf einen Stick oder in ein beliebiges Benutzerverzeichnis entpacken. Damit erledigt sich das Problem mit Word.Welche Möglichkeiten habe ich das System auszutricksen? Ich sollte nämlich noch Fusszeilen einfügen, Fussnoten editieren und Das Verzeichnis aktualisieren...
Viel Erfolg
-
Danke für die Tipps. Die Texte sind ca. 2 Jahre alt und ich will die jetzt in der Firma wieder verwenden. Dazu wollte ich gewisse Abschnitte bearbeiten, hinzufügen, neues Logo in die Fusszeile etc. Hier haben wir word deshalb wollte ich das natürlich im word verarbeiten, dass andere Kollegen auch Ihre inputs einfügen können. Offensichtlich ist meine alte staroffice version nicht 100%ig mit der jetzigen wordversion kompatibel? Oder hilft mir der angegebene download? Wenn ich das richtig verstehe lade ich mir einfach ein neues staroffice runter?
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neue word-Formatvorlage zu erstellen und die Texteabschnitte einzeln hinüber zu schauffeln... Oder hat noch jemand einen Lösungungsvorschlag?
Ach ja, Word ist 2003, staroffice weiss gerade nicht...
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neue word-Formatvorlage zu erstellen und die Texteabschnitte einzeln hinüber zu schauffeln... Oder hat noch jemand einen Lösungungsvorschlag?
Ach ja, Word ist 2003, staroffice weiss gerade nicht...
Nicht StarOffice, sondern das freie OpenOffice. Ich habe die portable Version vorgeschlagen, weil man die nicht installieren muss.waschmaschine@ hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe lade ich mir einfach ein neues staroffice runter?
Ich habe mir aus der Fragestellung halt vorgestellt, dass es um eilige Änderungen vor einem Abgabetermin geht, also eine ganz eilige Zwischen-/Notlösung.
Ja, je genauer die Frage, desto besser die Antwort.
Wenn du anschließend sowieso mit Word arbeiten willst/sollst/musst, ist das allemal die sauberste Lösung. Da bist Du vor Überraschungen sicher.Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neue word-Formatvorlage zu erstellen und die Texteabschnitte einzeln hinüber zu schauffeln...