Abstürze ohne Ende

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

astoeffer

Abstürze ohne Ende

Beitrag von astoeffer »

Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt.

Derzeit bearbeite ich ein größeres Dokument mit derzeit 66 Seiten, es sollen aber och ca. 150 Seiten werden.

Ich nutze die Openoffice Version 2.3.1
Aber andere Versionen zeigen die gleichen Problem.

Bestandteile des Dokuments:

Inhaltsverzeichnis, Fußnoten und Abbildungen.

Ich nutze für die Formatierungen die Erweiterun eLaix für den Export in ILIAS Kurs vo Harry Boldt. http://www.boldt-media.de/elaix-news.html
Damit hatte ich bisher noch nie Problem.

Aber jetzt habe ich dauernd Abstürze (Writer friert ein, z.B. wenn ich einen Seitenumbruch diurchführe oder per Copy&Paste Text in das Dokument, z.B. Zitate einfügen will.)
Weiter habe ich Seiten, da macht Writer automatisch einen Seitenmbruch und ich kann diesen nicht mehr rückgängig machen. Lauter Probleme also.

Gibt es einen Möglichkeit, das Dokument zu "reparieren"?
Was kann ich noch machen?

Ich habe schon probiert, das Dokument in Word per ODF Konverter von Sun zu importieren, klappt auch soweit, aber z.B: kann ich in Word keine Fußnoten oder Verzeichnisse mehr einfügen oder bearbeiten und Abbildungen erkennt Word gar nicht als Abbildungen.

Danke für jede Hilfe.

Andreas
kanibi
*

Re: Abstürze ohne Ende

Beitrag von kanibi »

astoeffer hat geschrieben:Ich habe schon probiert, das Dokument in Word per ODF Konverter von Sun zu importieren, klappt auch soweit, aber z.B: kann ich in Word keine Fußnoten oder Verzeichnisse mehr einfügen oder bearbeiten und Abbildungen erkennt Word gar nicht als Abbildungen.
... Ohne für die Konkurrenz Werbung machen zu wollen: Wenn Du in Word den Dokumentenschutz aufhebst, klappt's auch mit dem Bearbeiten von Fußnoten.
Gruß

kanibi
Antworten