Probleme mit Seitenvorlagen unter OO 1.1.1

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

43Ab

Probleme mit Seitenvorlagen unter OO 1.1.1

Beitrag von 43Ab »

Hallo

Ich bin derzeit dabei ein Buch auf OO zu setzen und habe ziemliche Probleme mit den Seitenvorlagen die sich wie folgt gestalten:
(Kurz vornweg die Originaldatei war MS - Word, die ich nach OO konvertiert habe)

Ich habe über die Seitenvorlagen Kopf und Fußzeilen eingegeben, die jeweils den Kapitel - Titel und Titel des Buches (Kopfzeite gerade bzw. ungerade Seite) sowie die Seitenzahl enthalten.
Nun treten folgende Probleme auf.
Die erste Seite eines Kapitels (immer ungerade Seite) braucht keine Kofzeile. Wenn ich eine Vorlage, die keine Kopfzeile enthält auf die Seite anwende und die Seite vorher schon durch eine Folgevorlage vom letzten Kapitel definiert war verwendet das Programm die Vorlage ohne Kopfzeile nun für das ganze vorhergehende Kapitel.

Noch problematischer sind Leerseiten. Manchmal muß in einem Kapitel eine Leerseite ohne Kopf und Fußzeile eingefügt werde. Dies war mir bisher vollkommen unmöglich. Entweder hat das Programm die Vorlage ohne Kopf und Fußzeile direkt auf das ganze Kapitel angewendet oder es hat garnicht funktioniert.

Kennt jemand diesen Fehler oder weiß jemand eine Methode wie man Seitenvorlagen exat bestimmten Seiten zuweisen kann?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Du mußt über Einfügen>manueller Umbruch per Hand Seitenümbrüche einfügen um damit den Automatismus der Folgevorlagen zu umgehen.

Gruß
Stephan
43Ab

Beitrag von 43Ab »

Vielen vielen Dank für eure Tipps. Das war genau die Funktion die ich gesucht habe. Ihr habt mir echt sehr geholfen. Ich hätte bestimmt noch ewig gesucht.

Grüße

Malte
Antworten