Hallo,
kann mir jemand mit der bzw. den erforderlichen Zeile(n) behilflich sein, um bei einem geöffneten Calc-Dokument, dass Verknüpfungen zu anderen Calc-Dokumenten hat, eine Aktualisierung der Verknüpfungen vorzunehmen? Beim Öffnen des Dokumentes über eine Makro wird die Aktualisierung leider nicht automatisch vorgenommen (oder kann das gleich beim Öffnen mit eingestellt werden? Siehe ggf. auch mein Thema: viewtopic.php?f=18&t=17138 )
Schon einmal vielen Dank im voraus.
Gruß
Linuxfan
Aktualisierung von Verknüpfungen bei Calc-Dokumenten
Moderator: Moderatoren
Re: Aktualisierung von Verknüpfungen bei Calc-Dokumenten
Hallo Linuxfan
Bearbeiten->verknüpfungeg->aktualisieren oder schneller: Alt - B - V - a
Extras -> Optionen -> openoffice.org CALC -> Allgemein->Aktualiesierung-> Verknüpfung beim Laden aktualisieren-> immer
Und dann klappts auch beim öffnen ....
Stimmts?
Gruß Gerd
Was spricht gegen:Linuxfan hat geschrieben:
kann mir jemand mit der bzw. den erforderlichen Zeile(n) behilflich sein, um bei einem geöffneten Calc-Dokument, dass Verknüpfungen zu anderen Calc-Dokumenten hat, eine Aktualisierung der Verknüpfungen vorzunehmen?
Bearbeiten->verknüpfungeg->aktualisieren oder schneller: Alt - B - V - a
Mach doch einfach:Linuxfan hat geschrieben: Beim Öffnen des Dokumentes über eine Makro wird die Aktualisierung leider nicht automatisch vorgenommen (oder kann das gleich beim Öffnen mit eingestellt werden?
Extras -> Optionen -> openoffice.org CALC -> Allgemein->Aktualiesierung-> Verknüpfung beim Laden aktualisieren-> immer
Und dann klappts auch beim öffnen ....
Stimmts?
Gruß Gerd
Hallo,
leider habe ich diese Einstellung unter Extra bereits vorgenommen. Aber geht trotzdem nicht.
Den anderen manuellen Weg z.B über Tastenkombi möchte ich durch das Makro gerne vermeiden.
Aber vielen Dank für die Anregung.
Gruß
Linuxfan
leider habe ich diese Einstellung unter Extra bereits vorgenommen. Aber geht trotzdem nicht.
Den anderen manuellen Weg z.B über Tastenkombi möchte ich durch das Makro gerne vermeiden.
Aber vielen Dank für die Anregung.
Gruß
Linuxfan
- komma4
Linuxfan hat geschrieben:kann das gleich beim Öffnen mit eingestellt werden?
Code: Alles auswählen
Dim aFileProp( 0 ) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
aFileProp( 0 ).name = "UpdateDocMode"
aFileProp( 0 ).value = 3 'full update
oDok = _
StarDesktop.loadComponentFromURL( sURL , "_blank", 0, aFileProp())
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo,
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Der Link von Jürgen ist interessant. Nur leider verstehe ich die Sachen nicht so ganz. Beim letzten Eintrag ist z.B. von der Nummer 3 b geschrieben. In den Code kann ich diesen aber nicht so richtig wieder erkennen. Ich würde sagen, dass könnte/müsste genau meine Linkvariante sein.
Aber wenn man wie ich noch sehr unerfahren ist, hat man doch so seine Probleme damit.
Gruß
Linuxfan
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Der Link von Jürgen ist interessant. Nur leider verstehe ich die Sachen nicht so ganz. Beim letzten Eintrag ist z.B. von der Nummer 3 b geschrieben. In den Code kann ich diesen aber nicht so richtig wieder erkennen. Ich würde sagen, dass könnte/müsste genau meine Linkvariante sein.
Aber wenn man wie ich noch sehr unerfahren ist, hat man doch so seine Probleme damit.
Gruß
Linuxfan