Hi zusammen,
Wir machen für Kunden einen (automatisierten) Vergleich von mehreren Doukumenten. Dies funktioniert auch bei 2 Dokumenten ganz gut über "Bearbeiten" - "Dokument vergleichen". Writer ist so eingestellt, daß Änderungen in unterschiedlichen Farben angezeigt werden. Einfügungen, Löschungen und Attribute haben jeweils eine eigene Farbe. Das funktioniert auch wunderbar.
Nun will ich aber nicht 2 Dokumente miteinander vergleichen, sondern 3 oder 4 Dokumente. Wenn ich nun nach dem ersten Vergleich (Dok1 und Dok2) das Ergebnis mit Dok3 vergleiche, so sind die Unterschiede zwischen Dok1 und Dok2 nicht mehr zu erkennen. Beim anschliessenden Vergleich mit Dok4 sind die Unterschiede zwischen Dok1, Dok2 und Dok3 nicht mehr zu erkennen, sondern nur alle Änderungen relativ zu Dok4.
Eine Änderung der Farbe für Vergleiche (nach dem ersten/zweiten Vergleich) bringt keine Abhilfe. Es werden auch bisherige Vergleiche betroffen und deren Farben geändert.
Unsere Kunden wollen aber unbedingt eine fertiges Vergleichs-Dokument nach dem Motto, alles was in Dok1 anders ist in Farbe1, alles was in Dok2 anders ist in Farbe2, alles was in Dok3 anders ist in Farbe3. Mit Bordmittel von Writer scheint es aber nicht zu gehen?!
Es handelt sich dabei um Berichte der Geschäftsführung, es ändern sich nur so Sachen, wie Datum des Berichtes, Namen von Personen usw.
Gibt es ein schlaues Workaround? So etwas in der Art, vergleiche 2 Dokumente, entferne die Änderungs-Markierungen, ABER lasse das was markiert war farbig, ändere dann die Farbe, und fange von vorne an...
Hat jemand sonst eine Idee? Kann man sowas programmieren? Per Makro (oder was auch immer in OpenOffice)?
Wir arbeiten mit OpenOffice 2.3. Wird eine neuere Version so etwas beherrschen? Das ganze läuft auf "WinXP pro SP2" oder "Win2003 Server" Das Ganze soll später automatisiert laufen per Python/PyUno.
Danke schon mal
Georg
Dokumente vergleichen - verschiedene Farben
Moderator: Moderatoren
Re: Dokumente vergleichen - verschiedene Farben
Hat keiner eine Antwort?
Mir würde auch ein "es geht definitiv NICHT" reichen, was ich dann meinem Chef weiterreichen kann. Im Moment tappe ich ein wenig im dunkeln
Danke
Georg
Mir würde auch ein "es geht definitiv NICHT" reichen, was ich dann meinem Chef weiterreichen kann. Im Moment tappe ich ein wenig im dunkeln

Danke
Georg
Re: Dokumente vergleichen - verschiedene Farben
Hallo Wolle,
Daß man bei den Farben ganz oben auch "nach Autor" auswählen kann, ist mir bisher entgangen. Ich werd es aber gleich mal ausprobieren.
Allerdings vermute ich, daß es an dieser Stelle nicht viel bringt, da über die Jahre die zu vergleichenden Dokumente immer von den gleichen Autoren bearbeitet werden. Also Frau Müller ist jedes Jahr für die Bilanzen zuständig, Herr Meier immer für den Bericht der Geschäftsführung, usw...
Aber vielleicht kann ich die Kunden mit sowas erst einmal vertrösten.
Danke jedenfalls für den Tip
Georg
Daß man bei den Farben ganz oben auch "nach Autor" auswählen kann, ist mir bisher entgangen. Ich werd es aber gleich mal ausprobieren.
Allerdings vermute ich, daß es an dieser Stelle nicht viel bringt, da über die Jahre die zu vergleichenden Dokumente immer von den gleichen Autoren bearbeitet werden. Also Frau Müller ist jedes Jahr für die Bilanzen zuständig, Herr Meier immer für den Bericht der Geschäftsführung, usw...
Aber vielleicht kann ich die Kunden mit sowas erst einmal vertrösten.
Danke jedenfalls für den Tip

Georg