Formular: Buttons, Kombifelder & neuer Datensatz inaktiv

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

brash
Formular: Buttons, Kombifelder & neuer Datensatz inaktiv

Beitrag von brash »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Formular. Ich habe mir als Anfänger ein Formular für meine Videosammlung gebastelt. Dazu gehören Kombifelder, wo ich z.B. Genre, Jahr usw. beim anlegen eines neuen Datensatzes auswählen kann. Es hat alles super funktioniert. Konnte Datensätze ohne Probleme anlegen. Jetzt habe ich ein wenig an dem Formular gebastelt und nun ist einiges inaktiv. Ich kann nur noch durch die Datensätze blättern aber keine mehr anlegen!!

Die Kombifelder sind inaktiv und zeigen nur noch die vorhandenen Daten an. Ändern ist nicht mehr möglich. Die Schaltfläche um einen Datensatz hinzufügen zu können, ist ebenfalls deaktiviert. So kann ich mit dem Formular nichts mehr anfangen. Ausser, dass ich ein paar Schaltflächen genauer positioniert und etwas per Suche nachgeshen habe, wurde nichts verändert. Hat jemand eine Idee?
berndkli

Re: Formular: Buttons, Kombifelder & neuer Datensatz inaktiv

Beitrag von berndkli »

Hallo Brash

Deine Ausfürungen sind leider recht allgemein gehalten und daher wenig aussagekräftig. Wenn du in einem Formular herumbastelst und diverse Parameter veränderst, kann es viele Gründe für's Nichtfunktionieren geben.
Ohne jedoch konkret zu wissen was du gemacht hast, kann man schlecht konkrete Tipps geben.
Base ist gelegendlich etwas zickig. Was mir schon manchmal geholfen hat war ein schlichter Neustart des Rechners. Wenn dann Funktionen, die eigentlich bereitstehen müssten, nicht aufgerufen werden können habe ich das Formular gelöscht und neu angelegt.

Gruss Bernd
Antworten