Einbau unterschiedlicher Seitenformate in Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

manolo

Einbau unterschiedlicher Seitenformate in Inhaltsverzeichnis

Beitrag von manolo »

Für eine Hausarbeit benötige ich besondere Formatierungen: Die Inhalts- und Abbildungsverzeichnisse müssen römisch numeriert sein (Bis Seite 4). Dann beginnt der Text mit arabischer Nummerierung (Erneut Seite 1).
Habe ich alles prima hinbekommen mit unterschiedlichen Seitenformatierungen, aber: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, zeigt dies die ursprünglichen Nummerierungen an, d.h die Titelseite ist Seite 1. Es beginnt nicht mit Seite 1 im Text..? :cry:
Darüber hinaus werden die Seiten Inhaltsverzeichnis / Tabellenverzeichnis /Abbildungsverzeichnis nicht gezeigt (Seite II-IV).
Sondern nur folgendes:

Inhaltsverzeichnis
0.1 Außenfinanzierung und Innenfinanzierung..............6

Wer kann mir helfen?
manolo

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von manolo »

Hi Beni!

Danke für Deine Antwort, das war genau das Richtige! Ich hab es in der Tat mit Korrektur gemacht. :D

Zu der Kapitelnummerierung: Ebene 1 Beginnt mit Überschrift 1, Ebene 2 ist Überschrift 2 und so weiter, aber nur bis Ebene 3.
Welche Vorlage Soll ich für Ebene 1 Verwenden?

Gruß,

Dave
manolo

Beitrag von manolo »

Hallo Benni,

hat alles prima am Wochenende geklappt. Hab die Gliederung jetzt richtig und auch die Einträge richtig. Vielen vielen Dank.

Noch eine Frage: Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht. Das Dokument zeigt auf Seite 2 nun Römisch I, ab Seite 4 beginnt der Text mit der Seitennummer arabisch 1, alles wie vorgeschrieben..
Wenn ich aber das Inhaltsverzeichnis erstelle wird zwar alles richtig angezeigt:

Inhaltsverzeichnis........................................1
Abbildungsverzeichnis..................................2
0Einleitung ..................................................1
1Grundlagen der Außenfinanzierung...............2
1.1Außenfinanzierung und Innenfinanzierung...2

Aber die Nummerierung der ersten Seiten (Inhaltsvrz., Abbverz.) ist nun auch arabisch anstatt römisch.... Warum ?? :cry:

Aussehen soll es so:
Inhaltsverzeichnis........................................I
Abbildungsverzeichnis..................................II
0Einleitung ..................................................1
1Grundlagen der Außenfinanzierung...............2
1.1Außenfinanzierung und Innenfinanzierung...2

Sorry, aber ich hab mir das nicht ausgedacht..
:lol: Dave
Antworten