Hallo,
ich habe gehört, dass die Blockmarkierung bei Open Office 2.4 neu hinzukommt.
Im Internet habe ich keine Anleitung dazugefunden. Es wurde nur geschrieben, dass es dazu gekommen ist.
Kann mir einer erklären, wie diese neue Blockmarkierung genau in einzelnen Schritten funktioniert. Gruß
Blockmarkierung
Moderator: Moderatoren
Re: Blockmarkierung
Hallo,
da gibt es nicht viele einzelne Schritte, einfach Bearbeiten-Auswahlmodus-Blockbereich.
Versuch das mal z. B. mit einer Aufzählung/Nummerierung, da kannst du dann den Text ohne Bullets/Zahlen markieren, oder auch bei einer Textanordnung mit Tabulatoren kannst du gezielt Spalten auswählen usw.
Einfach mal probieren.
ciao
da gibt es nicht viele einzelne Schritte, einfach Bearbeiten-Auswahlmodus-Blockbereich.
Versuch das mal z. B. mit einer Aufzählung/Nummerierung, da kannst du dann den Text ohne Bullets/Zahlen markieren, oder auch bei einer Textanordnung mit Tabulatoren kannst du gezielt Spalten auswählen usw.
Einfach mal probieren.
ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß
danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Och, es gibt noch mehr Möglichkeiten, drauf zuzugreifen. Auf Englisch: Block selection mode
Zusammenfassung:
- Selektionsmodus über die Statuszeile ändern: je ein Klick auf STD (Standard) wechselt nacheinander zu - ER (Erweitern) - ERG (Ergänzen) - BLK (Blockauswahl). Bei eingeschalteten erweiterten Tipps (Extras>Optionen>OOo>Allgemein) gibts diese Information auch als Bubblehelp.
- Das von bonzo beschriebene Menü.
- Unter Windows <alt>+ linke Maustaste halten (wie in Word)
Zusammenfassung:
- Selektionsmodus über die Statuszeile ändern: je ein Klick auf STD (Standard) wechselt nacheinander zu - ER (Erweitern) - ERG (Ergänzen) - BLK (Blockauswahl). Bei eingeschalteten erweiterten Tipps (Extras>Optionen>OOo>Allgemein) gibts diese Information auch als Bubblehelp.
- Das von bonzo beschriebene Menü.
- Unter Windows <alt>+ linke Maustaste halten (wie in Word)
Hallo,
probier es mal mit einem mehrfachen Klick auf STD in der Statusleiste, 6. Statusfeld von links.
Viel Glück!
probier es mal mit einem mehrfachen Klick auf STD in der Statusleiste, 6. Statusfeld von links.
Viel Glück!