Hi,
hat jemand schon mal mit einem Korrekturprogramm (für Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung) gearbeitet? Ich wollte mir so etwas zum ersten mal zulegen. Was kann man benutzen?
Basti
externers Korrekturprogramm
Moderator: Moderatoren
Re: externers Korrekturprogramm
Für OOo meines Wissens nur den Duden-Korrektor. Bei älteren Versionen war die Funktion insgesamt eher schlecht, bei neueren Versionen sind die Kritiken wohl 'durchwachsen'.Was kann man benutzen?
Ob die ganz neue OOo-Version (2.4) vom Duden-Korrektor schon unterstützt wird müßtest Du Dich auf der Duden-Seite informieen.
Gruß
Stephan
Unter Windows ja, unter Linux nein.Ob die ganz neue OOo-Version (2.4) vom Duden-Korrektor schon unterstützt wird müßtest Du Dich auf der Duden-Seite informieen.
Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Hi,
danke für die Tipps. Die schlechten Kritiken bzgl. des Duden-Korrektors habe ich auch gelesen. Soll ja ganz schön viel Systemleistung beanspruchen. Weil ich noch einen etwas älteren Rechner habe, werde ich es mir gut überlegen, den
Duden-Korrektor zu kaufen.
Gruß
Basti
danke für die Tipps. Die schlechten Kritiken bzgl. des Duden-Korrektors habe ich auch gelesen. Soll ja ganz schön viel Systemleistung beanspruchen. Weil ich noch einen etwas älteren Rechner habe, werde ich es mir gut überlegen, den
Duden-Korrektor zu kaufen.
Gruß
Basti