Habe immer noch nicht gepeilt, warum ich mehrere Wörterbücher habe, die irgendwie alle gleich heißen:
- standard
soffice
sun
Grüße,
Thilo
Moderator: Moderatoren
ich nglaube es gibt dafür keinen besonderen Grund dafür. Wahrscheinlich wurden diese mal so eingeführt und im Weiteren beibehalten.wozu diese 3 sind, wenn doch eines reichen würde...
Das sie einen anderen Namen haben.und was ist der Unterschied zwischen den 3 Wörterbüchern?
Ich glaube nicht - sorry, nur ich müßte ja erstmal OOo neu installieren um rauszukriegen welchen Wortschatz die überhaupt im Grundzustand haben, mutmaßlich sogar garkeinen, in Folge ergibt sich der Wortschatz aus den Wörtern die du hinzufügst, denn Du kannst bei unbekannten Wörtern ja wählen welchem Wörterbuch Du sie hinzufügst.Haben diese denselben Wortschatz
Ja, im Prinzip wie jedes Wörterbuch - unter Extras-Optionen steht wo die Wörterbücher liegen, dort kannst Du die entsprechenden Dateien öffnen und im Klartext vorhandene Wörter extrahieren und ggf. in andere Wörterbücher einfügen.und kann ich diese zusammenführen?